Der Turnverein Mering e.V. gegründet 1908 lädt ein zur 111. Mitgliederversammlung

  • am Freitag, den 23.10.2020
  • um 19.30 Uhr
  • Die Versammlung findet aufgrund der aktuellen Corona-Situation unter Einhaltung der gültigen Abstandsregeln in der Eduard-Ettensberger-Halle statt.

 

Der neue Übungsbetrieb startet ab Montag, 14.9.2020

Diese Woche findet noch das seit Ende Juli gültige stark reduzierte Ferien-Übungsstundenprogramm statt.

Aufgrund der umfangreichen Hygienemaßnahmen muss ein neues Programm erarbeitet werden, in dem versucht wird, nahezu alle Stunden unterzubringen. Eine Teilnahme an den Stunden ist nur nach vorheriger Anmeldung beim Übungsleiter oder Abteilungsleiter möglich. Die Stunden finden in festen Gruppen statt. Die Duschen und Umkleiden bleiben vorerst noch geschlossen. Trainingsbetrieb für Kinder unter sechs Jahren findet noch nicht statt. Sobald auch hier begonnen werden kann, wird dies auf der Internetseite bekannt gegeben.

Ab Montag, 14  September beginnen wir mit dem angepassten Programm, das dann hier auf der Website bekannt gegeben wird.

Umfangreiche Konzepte ermöglichen ein vielfältiges Sportangebot

Bodybalance mit Linda Ebi, Foto: Katharina SteinbachSeit Anfang Juli sind die Meringer Hallen wieder geöffnet - allerdings verbunden mit einer langen Liste an Hygieneregeln. Während der coronabedingten Auszeit des Sportbetriebes hatten die Vorstandsmitglieder unter der 1. Vorsitzenden Katharina Bader-Schlickenrieder allerhand zu tun. Dank der Erarbeitung umfangreicher Hygienekonzepte ist es nun wieder allen Abteilungen möglich, Training anzubieten.

Nachdem zunächst nur Kurse unter freiem Himmel stattfinden konnten, ist Eduard-Ettensberger-Halle sowie die Gymnastikhalle endlich wieder für den Turnverein geöffnet. Das Training unter Corona-Vorgaben bedeutete viel Kordination für die Vereine und die Gemeinde. Beispielsweise musste die Hallenbelegung unter den Vereinen angepasst werden, da noch nicht alle Hallen komplett zur Verfügung stehen. Erschwerend kam dazu, dass für jede Sportart vom Fachverband eigene Vorgaben existieren.

Ab sofort bieten wir euch einen Fanshop, den ihr jederzeit bequem links im Menü ansurfen könnt.Alle Mitglieder, Freunde und Unterstützer können ab sofort erste Fan-Artikel erwerben

Wir haben für euch mit unserem Partner der Fa. Waldrian unseren TVM-Fanshop eingerichtet. Erste Artikel - T-Shirts unserer #zamfitbleim-Aktion - haben wir bereits für euch vorbereitet und können von euch online abgerufen werden. Mit jedem T-Shirt, das ihr in unserem Fanshop kauft, fließen 5 Euro in unsere Vereinskasse. Ihr unterstützt damit unsere ehrenamtliche Vereinsarbeit.

Ihr könnt unseren Shop jederzeit bequem links im Menü auf unserer Webpage www.tv-mering.de ansurfen.

Gegen Ende des Jahres werden wir unseren Fanshop deutlich erweitern und euch zudem die Bestellung unserer Erima-Teamline ermöglichen.

Wir werden unsere TVM-Shops kontinuierlich weiter für euch ausbauen. Schaut einfach rein und lasst uns eure Wünsche wissen. 

Artikel: Andreas Widmann

Auch die Abteilung Tischtennis startet diese Woche wieder mit Jugend- und Erwachsenentraining!

Allerdings ist der Trainingsbetrieb wie bei allen Anderen nur unter Auflagen möglich.

Die wichtigsten Punkte sind:

  • Kontaktformular ausfüllen und mitbringen
  • Umkleiden und Duschen dürfen nicht benutzt werden
  • nur Kinder und Jugendliche über 10 Jahre / keine TT-Neulinge/Anfänger

WICHTIG: Bitte haltet euch an die Anweisungen der Übungsleiter.

Zum Seitenanfang