Der TV Mering bietet in Logdown-Zeiten Trainings via Online-streaming an.

Der aktuelle Kursplan steht unter:

Angebot / Veranstaltungen -> Veranstaltungskalender / Kurse

clickt  auch auf die Angaben die aus Platzgründen nur als z.B. "+3 mehr" erwähnt werden.

Euer Vorstand wünscht euch frohe Weihnachten

Liebe Mitglieder,

Weihnachtskarte-Vorstand-Vorderseitedas Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr mit erheblichen Einschränkungen, so ganz anders als alle vorherigen. Die Corona-Pandemie bringt das Leben durcheinander. Wir als Vereinsverantwortliche standen vor Herausforderungen, um die Krise für alle Mitglieder bestmöglich meistern zu können. Wir mussten viel beachten, koordinieren und planen. Auch mussten kurzfristig Lösungen gefunden werden, denn die besondere Situation erforderte besonderes Handeln, und das zumeist ehrenamtlich. Aber eigentlich half das alles nichts: Vorgaben der Politik führen dazu, dass Sport und Vereinsleben im unserem TVM momentan gar nicht stattfinden kann und zeitweise in der Vergangenheit nur eingeschränkt möglich war. Selbst die jährliche Mitgliederversammlung fiel dem Corona-Virus zu Opfer, obwohl wir bis zum letzten Augenblick gehofft hatten, sie durchführen zu können. Die Corona-Situation wird uns auch an Weihnachten und ins Neue Jahr begleiten. 

Unser neues Buchungstool ist bei der Wiederaufnahme des Sportbetriebes sofort nutzbar und wir verbessern damit die Anmeldung zu unseren Kursen

Liebe Mitglieder,

Bild-Bericht-ASwir setzen für euch zahlreiche Vorschriften um und organisieren für euch den Sport bestmöglich. Leider mussten wir für manchen Gruppen eine maximale Teilnehmerzahl festlegen, um die Hygienevorgaben korrekt umsetzen zu können. Die Organisation und Absprache, wer kommen darf, verursacht in manchen Übungsstunden einen hohen ehrenamtlichen Zeit- und Arbeitsaufwand. Manche von euch waren leider auf einen hinteren Wartelistenplatz und konnten dadurch unser Angebot teilweise kaum nutzen.

Micon Kreft hat mit Hilfe unseres Webmaster Matthias Burkhard ein Online-Anmeldetool für euch aufgesetzt. Dadurch entlasten wir unsere betroffenen Übungsleiter, ermöglichen euch den bestmöglichen Besuch der Übungsstunden und erleichtern allen die Organisation.

Umzug dank zahlreicher Helfer abgeschlossen

P1000595Nachdem wir uns lange dafür eingesetzt haben, konnten wir diesen Sommer dank Unterstützung vom 1. Meringer Bürgermeister Florian Mayer unsere neuen Garagen beziehen. Unsere drei neue Garagen helfen dem Verein bei der Lagerung wichtiger Gerätschaften. Sie sind Ersatz für unsere alten Garagen, die im Zuge des Sportheimbaus des SV Mering abgerissen werden. Die Kosten für eine Doppelgarage trägt die Gemeinde Mering, die Einzelgarage haben wir bezahlt.
Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die beim Umzug Hand mit anlegten.

Verfasser: Katharina Bader-Schlickenrieder

Umsetzung der 11. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 16. Dezember 2020

Corona-01Liebe Mitglieder,

ab dem 02. November bis einschließlich 10. Januar ist unser Sportbetrieb komplett ausgesetzt. Momentan können wir euch leider noch nicht sicher sagen, wie der Sportbetrieb im Anschluss weiterläuft. Wir werden euch zentral über unsere Webpage informieren, sobald es Neuigkeiten gibt.

Für alle von euch, die sich selbst daheim ein wenig fit halten wollen, können wir euch den #Zamfitbleim-YouTube-Kanal des BLSV empfehlen. Reinschauen lohnt sich!

Bleibt gesund!

Euer Vorstand

Update vom 02. Dezember 2020: Der Artikel wurde um die 9. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 30. November 2020 sowie die Hallensperrung in der Weihnachtszeit ergänzt.

Update vom 20. Dezember 2020: Der Artikel wurde um die 11. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 16. Dezember 2020 ergänzt.

Verfasser: Andreas Widmann

 

Zum Seitenanfang