Milena Schwarz, die neue Medienbeauftragte des Turnvereins Mering, entwirft TVM Flyer mit trendigen Details

Als während des Lockdowns im Frühjahr 2020 keine Sportaktivitäten in den verschiedenen Abteilungen geplant werden konnten, kam der Leiterin der Abteilung FitGym, Micon Kreft, eine andere Idee in den Sinn. Die Zeit könnte stattdessen genutzt werden, um einen Flyer zum Auslegen zu gestalten. Dieser soll auf einen Blick das umfassende Angebot des TV Mering aufzeigen.

Flyer-Vorderseite-21-08-12Zusammen mit Milena Schwarz machte sie sich an die Arbeit. Auf der Vorderseite befinden sich Stichworte zu den unterschiedlichen Abteilungen, auf der Rückseite sind einige Fotos dargestellt sowie ein Fließtext über die Turnstunden sowie auch die regelmäßig angebotenen Veranstaltungen. Neben den Kontaktinformationen findet sich auf dem Flyer auch ein QR-Code, der direkt zur Website des Turnverein Mering führt.Flyer-Rckseite-21-08-12 

Im April 2020 war der erste Flyer bereit zum Verteilen. Leider durfte der Flyer aufgrund der Infektionsschutzmaßnahmen zu Covid-19 nicht in Geschäften, Bücherei und Hallen ausgelegt werden. Deswiegen blieb der ausgedruckte Flyer erstmal im Geschäftszimmer des Turnvereins Mering liegen.

 Bei der letzten Mitgliederversammlung am 23. Juli 2021 wurde Milena Schwarz als Medienbeauftragte des Turnvereins Mering gewählt. Als ihre erste Aufgabe hat sie den Flyer mit dem neuen Vereinslogo aktualisiert. Im Vergleich mit dem Entwurf von März 2020 wurden die Abteilungsicons auf den farbigen Streifen angebracht. Auf diesen stehen zudem die Zusammenfassungen der Sportangebote jeweiliger Abteilung und wurden noch detaillierter gemacht, um eine breite, aber kompakter Information zu vermitteln. Die Geschäftszeiten wurden auch auf die Vorderseite umgeschrieben. Der neue Flyer befindet sich auf unserer Homepage unter Navigation- Downloads- TVM Flyer.

Text Verfasserin: Micon Kreft

 

Wir bieten ab sofort folgende Zeiten für das Training im Fitnessraum an:

Eine vorherige Buchung ist nicht mehr erforderlich !

 

Montag  15.00 – 17.00 Uhr Einlass Guido
     16.00 – 17.00 Uhr mit Trainer Guido
     
Montag  19.00 – 20.00 Uhr Einlass Verwaltung im Büro
     
Dienstag 10.00 – 12.00 Uhr Einlass Verwaltung im Büro
   9.00 – 12.00 Uhr    ab 05.10.21 mit Trainerin Doris
     
Dienstag 17.00 – 19.00 Uhr Einlass Übungsleiterin im Obergeschoß)
    ab 28.09.2021   (Bitte zur vollen Stunde kommen ! )
     
Dienstag 19.00 – 21.00 Uhr ab 28.09.2021 mit Trainer Rafael
     
     
Mittwoch 10.00 – 12.00 Uhr Einlass Verwaltung im Büro
     
Mittwoch  15.00 – 17.00 Uhr Einlass Guido
    16.00 – 17.00 Uhr mit Trainer Guido
     
Freitag  15.00 – 17.00 Uhr  Einlass Guido
    16.00 – 17.00 Uhr mit Trainer Guido

Eventuelle Erweiterungen sind ab Oktober geplant.

Insgesamt 19 glückliche und zufriedene Kinder nahmen am TV Mering „KIDS FUNDAY“ teil

DSC8527bAm 02. August 2021, beteiligte sich der TV Mering zum ersten Mal am Meringer Sommerferien-Programm. In verschiedenen Programmpunkten waren die Kinder von früh bis nachmittags beschäftigt. Zwei Übungsstunden der Abteilung FitGym wurden auch geboten – mittels Lose wurden die Kinder dem Jumping bei Andreea Maier oder Zumba bei Micon Kreft zugeteilt. Durch den Wechsel von Choreografie und kleinen Spielen waren die Stunden bei den Trainern abwechslungsreich und brachten die Kinder auf Trab, richtig austoben konnten sie sich dann zusammen bei verschiedenen Spielen wie unter anderem dem allseits beliebten „Feuer, Wasser, Luft“.

Katharina Steinbach erstellt neues TVM-Logo

PNGLogogesamtAuf der letzten Mitgliederversammlung wurde die Abteilungsstruktur geändert. Die Abteilungen Fitness und Prävention sowie Gymnastik wurden zu FitGym zusammengefasst. Die Abteilung Kindersport wurde neu gegründet. Dies war der Auslöser für ein neues Logo im modernen und zeitlosen Look.

PNGLogoKinderturnenIm Zeitalter von digitalen Anwendungen haben sich auch die Anforderungen an unser Logo gewandelt. Uns war am wichtigsten, dass wir als TV Mering klar erkennbar sind. Dazu hat unsere Medienbeauftragte Katharina Steinbach den Schriftzug in den Vordergrund gestellt. Dieser war beim alten Logo schwierig zu lesen. Zudem hat sie das Wappen des Markt Mering als wichtiges Element erhalten. Auch die Abteilungssymbole hat sie neu gestaltet. Das Vereinslogos ist so aufgebaut, dass es auch zusammen mit einem Abteilungssymbol für eine Abteilung verwendet werden kann. Durch diesen modularen Aufbau decken wir vielfältige Einsatzmöglichkeiten ab - egal ob Social Media, Flyer, Plakate oder Vereinsbekleidung.

Für das Jahr 2020

  • 25 Jahre: Brigitte Atzkern-Bartak, Walter Darchinger, Hans-Jörg Evers, Marcus Fonk, Hedwig Hanel, Sigrid Pohle, Marcella Schlickenrieder, Ann-Kathrin Schulz, Rosi Steiner, Werner Zegowitz.
  • 40 Jahre: Ulrich Aigster, Maria Bader, Katharina Bader-Schlickenrieder, Norbert Beisel, Andreas und Jürgen Berner, Irene Bigiel, Marianne Gerner, Susanna Hartmann-Müller, Waltraud Koller, Ulrike Kügle, Bernd Maresch, Barbara Menhart, Inge Neumeir, Anja Rajewski, Werner Rampp, Dieter Siegmund, Diana Staible, Helga Wiedemann, Michael und Stefan Zerle, Christa Zitzenzier.
  • 50 Jahre: Hannelore Baranowsky, Margit Blum, Uta Geyer, Erna und Irmgard Haag, Marianne Kauth, Anton Köhler, Gerda Peiberg, Rosemarie Prassek, Resi Steinbrecher und Josef Süßmeir.

 

Zum Seitenanfang