Umweltschutz bei Veranstaltungen

2019-07-23-TVM-GeschirrDer TV Mering richtet jährlich zahlreiche Veranstaltungen aus. Als guter Gastgeber ist es für die Führung des TV Mering dabei selbstverständlich, dass bei den größeren Veranstaltungen auch ein Verkauf angeboten wird. Gerade aber die größeren Veranstaltungen waren es, an deren Ende zahlreiche Müllsäcke entsorgt werden mussten.

„Das waren immer erschreckende Mengen, die wir aber kostenlos in dem Müllcontainer der Eduard-Ettensberger-Halle entsorgen konnten“ verrät Andreas Widmann, Abteilungsleiter der Turnabteilung und 3. Vorsitzender des TV Mering.

Der TV Mering e.V. beteiligt sich an der Fronleichnamsprozession

Der TV Mering e.V. beteiligt sich am kommenden Donnerstag, den 20.06., an der Fronleichnamsprozession mit der Fahne.

Die Aufstellung mit der Fahne ist um 7.45 Uhr am Südeingang der Pfarrkirche St. Michael in Mering. Mitglieder des Turnverein Mering e.V. werden gebeten, daran teilzunehmen

Katharina Steinbach und Andreas Widmann verteidigen ihre Titel

Am vergangenen Samstag trafen sich die Gerätturner des TV Mering um in ihrer heimischen Eduard-Ettensberger-Halle ihre Vereinsmeisterschaften auszutragen und ihre Vereinsmeister zu bestimmen. 50 Teilnehmer traten an, von denen einige ihre erste Wettkampferfahrung sammeln konnten. Katharina Steinbach und Andreas Widmann starteten beide als Titelverteidiger und Favoriten ins Rennen.

Zum Seitenanfang