Klein bis Groß halten sich draußen fit

Bodybalance mit Linda Ebi, Foto: Katharina SteinbachEndlich ist es soweit, die ersten Sportgruppen des TV Mering beginnen nach einer langen Corona-Pause wieder mit ihrem Übungsbetrieb, so auch unsere Abteilung Fitness & Prävention. Die erste offizielle Wiederaufnahme des Sportbetriebs nach dem Lockdown begann am 29.06. für den TV Mering. Auch wenn dabei viele Regeln zu beachten sind, sieht man den Teilnehmern die Freude an.

Wiederaufnahme des Sportbetriebs ab 29.06.2020

Die Abteilung Fitness und Prävention des TVM bietet ein beschränktes Angebot im Outdoor Bereich auf der Tartanbahn der Meringer Sportanlage.

Die generellen Sicherheits- und Hygieneregeln müssen vor Betreten der Sportanlage und während des Übungsbetriebes eingehalten werden. Für detaillierte Auskünfte bitte an den Übungsleiter wenden.

Anmeldung direkt bei den Trainer oder bei Micon Kreft unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kursplan-Web

BLSV-Web

Über drei Stunden, vier Hallen und sieben Übungsleiter verteilt fand am Sonntag, den 8. März 2020, die Fitness Party der Abteilung Fitness & Prävention statt.

Trainerteam3Die Abteilungsleiterin Micon Kreft und die 1. Vorsitzende des TVM Katharina Bader-Schlickenrieder begrüßten die Anwesenden nach dem Einlass herzlich.

HotironAnschließend strömten die rund 75 Teilnehmer aus, um bei den unterschiedlichen Angeboten teilzuhaben. Bei Zumba Fitness fanden sich besonders viele Sportbegeisterte zusammen: Hier wurde im Dunkeln zu nur wenig buntem Licht getanzt. Strong by Zumba ging ähnlich sportlich zu, während es bei Body Balance ruhiger war. In der Hot Iron Stunde wurden Gewichte gestemmt und zusätzlich die Stepper ins Spiel gebracht. Zudem wurde jede Trainingseinheit musikalisch begleitet. Nach einer Stunde Sport wurden schließlich zehn Minuten Pause eingelegt, in denen sich die Teilnehmer an der Powersnack Bar bedienen konnten und genügend Zeit hatten, in die nächste Halle zu gehen. In der zweiten Runde des Workout Trainings wurde Tanz dich Fit und Bodystyling ins Angebot gebracht, in der dritten und damit letzten Runde gab es noch Zumba Gold zur Auswahl.

Um halb sechs gingen die Sportler ausgepowert und glücklich nach Hause. Die Trainer waren sehr erfreut über die große Begeisterung der Teilnehmer und einigten sich zusammen mit Micon Kreft darauf, eine weitere Fitnessparty zu veranstalten. (Text: Milena Schwarz)

Zumba
Trainerteam-2
Body-Balance
Bodystyling

Bilder: S. Kondert, C. Cepl, M. Betz

Die Abteilung Fitness & Prävention des TV Mering lädt dich ein zur Fitness Party am 08.03.20.
Fitness nonstop auf vier verschiedenen Areas. Bei uns hast du die Möglichkeit verschiedene Kurse individuell kombinieren und auszuprobieren. Zur gleichen Zeit finden immer vier verschiedene Kurse statt zwischen denen du auswählen kannst. Es finden drei Kursdurchläufe statt mit kurzem Pausen dazwischen. Wenn du etwas Pause machen möchtest steht dir ein Pausenraum mit einer Snackbar zur Verfügung.
Also schnapp dir deinen Trainingspartner und sichert euch eure Eintrittskarten!
Handtuch und Getränk nicht vergessen. Wir freuen uns auf euch!

Eintrittsbänder erhältlich direkt bei den TVM Trainer: Niklas, Simone, Renate, Claudia, Gina, Meike und Linda.

oder bei Micon:  Handy 0175-6967133 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


plakat-1

              

Zum Seitenanfang