Neuwahlen bei der Abteilung Fitness & Prävention

Nach zwei Jahren verabschiedete sich Alexia Helfer aus persönlichen Gründen „mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, wie sie selbst sagte, von ihrer Tätigkeit als Abteilungsleiterin Fitness & Prävention des TV Mering. Das Programm der mit über 1000 Mitgliedern größten TVM-Abteilung ist in dieser Zeit unter Mithilfe der Verwaltung in seinem Abwechslungsreichtum gewachsen.

Eine engagierte Nachfolgerin hat Helfer jetzt in Micon Kreft gefunden, der sich gleich auch noch die beiden Stellvertreter Anton Schlickenrieder und Ingrid Motsch an die Seite stellten. Susanna Hartmann-Müller und Erna Bramberger traten zur Wahl nicht mehr an. Eine offizielle Verabschiedung der ehemaligen Abteilungsleitung findet auf der Jahreshauptversammlung im April statt.

Das neue Team hat bereits vorbereitende Arbeiten für ihr Amt hinter sich gebracht und gab erste Neuerungen und Termine der Abteilung Fitness & Prävention für das erste Halbjahr bekannt: Am 5. Mai können die Kinder der Abteilung erstmals an Vereinsmeisterschaften teilnehmen. Diesen kleinen Wettbewerb organisiert Übungsleiterin Jessica Bader. Darüber hinaus wird natürlich auch der traditionelle Abteilungsausflug in diesem Jahr stattfinden, Zeit und Ort werden noch bekannt gegeben. Außerdem wird es am 20. Juli ein großes Sommerfest mit Rahmenprogramm geben. Und es gibt weitere Pläne des neuen Teams, die vor allem darauf abzielen, den Zusammenhalt innerhalb der Abteilung etwas mehr zu stärken.

Text: Anton Schlickenrieder, Bild: Katharina Bader-Schlickenrieder

Neu beim TV Mering e.V.: „Bodyweight-Training“ am Vormittag

Eine ultimative Kräftigungsstunde für den ganzen Körper.
Nach dem Aufwärmen wird mit dem eigenen Körpergewicht trainiert, und zum Teil auch mit Hilfe von Zusatzgeräten der gesamte Körper gekräftigt. Gelenke werden stabilisiert und geschützt und man erzielt eine verbesserte Körperhaltung. Und das alles in gut getimten Zeitintervallen, so dass Jeder im eigenen Tempo bzw. der eigenen Intensität trainieren kann.
Zum Schluss der Stunde wird ausgiebig gedehnt.

Ab dem 28.02.2019 immer Donnerstag von 08:30 - 09:45 Uhr und von 10:00 - 11.15 Uhr in der Gymnastikhalle (EG) mit Andrea.

Die neue Stunde "Strong by Zumba™" startet bereits im Februar

Und zwar:

  • am Montag, den 25.02.2019 von 20.15 – 21.15 Uhr im Obergeschoß der Gymnastikhalle
  • am Donnerstag, den 21.02.2019 von 18.00 – 19.00 Uhr in der Eduard-Ettensberger-Halle

Zumba vereint sich mit dem High-Intensity-Intervall-Training (H.I.I.T.) zu STRONG by Zumba™: Ein kraftvolles Konditionstraining, das deinen gesamten Körper fordert. Das besondere an STRONG by Zumba™ ist die Musik, deren Beats und Effekte genau auf das Training abgestimmt sind, das lässt dich noch intensiver arbeiten! Du baust Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Mobilität in minimaler Zeit auf.

Zumba hat ein revolutionäres, hochintensives Workout entwickelt, das dich auf Basis von Musik motiviert, auch deine ehrgeizigsten Fitnessziele zu erreichen.

Trainiere deine Muskeln - Maximiere deine Kalorienverbrennung

Die Kombination aus hochintensivem Workout und Muskelaufbau regt einen gesteigerten Kalorienverbrauch während des gesamten Trainings und eine höhere Verbrennung im Anschluss daran an. Also leg los und verfeure Kalorien. Der Nachbrenneffekt zeigt dir, dass es funktioniert. Hole alles aus dir heraus.
Beim Eigengewichtstraining spannst du deine Körpermitte bei jeder Übung fest an. Ein Viertel der Kursstunde ist ausschließlich für Bodenübungen reserviert. Deine 29 Rumpfmuskeln können sich also auf etwas gefasst machen.
Zeig, was in dir steckt!

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