123 Teilnehmer genießen die zweitägige Veranstaltung mit 14 Sportangeboten. Zum Abschluss gab es ein Online Live-Konzert eines Trainers

 

Vor genau einem Jahr fand die erste Fitnessparty in der Eduard-Ettensberger-Halle in Mering statt. Es gab einstündige Workouts der Trainer, zwischen denen jeweils 10 Minuten Pause waren. Jeder Teilnehmer konnte sich im Pausenraum mit Nüssen und Obst stärken. Die Idee hatte die Leiterin der größten Abteilung Fitgym Micon Kreft. Aufgrund der hohen Resonanz wollte sie auch in diesem Jahr wieder eine Party anbieten. Wegen des Lockdowns und der Hallenschließung fand sie dieses Mal online über Zoom statt. Aber sie ging über zwei Tage, war kostenlos und endete als Höhepunkt der Veranstaltung mit einem Online Musikauftritt von Andreas Kreft. Er spielte eine Stunde lang englische und deutsche Lieder auf der E-Gitarre und sang dazu.

 

Trotz Lockdown veranstaltet die Abteilung FitGym des TVM eine Fitnessparty, organisiert von Leiterin Micon Kreft. Das beliebte Event wird diesmal an einem Wochenende mit 14 Onlinekursen unter dem Motto „Power meets Relax“ stattfinden.

Liebe TVM Mitglieder,

die Corona-Pandemie hat uns alle noch im Griff und ermöglicht sportliche Aktivitäten nur unter erschwerten Bedingungen.

Als Dankeschön für Ihre/Eure Treue zum Verein und als Motivation, weiter aktiv zu bleiben, veranstalten wir am 6. und 7. März eine Online-Fitnessparty; Beginn ist um 16 Uhr,

die Teilnahme ist kostenlos. Voraussetzung ist aber ein Online-Zugang und ein Laptop. 

Anschließend gibt am Sonntag, 7. März, ab 20 Uhr einen musikalischen Unterhaltungs-Livestream von Andreas Kreft aus dem FitGym Trainerteam

als kleinen Ausgleich zu den wohl weiterhin geltenden gesellschaftlichen Einschränkungen.

Wir halten zusammen und feiern gemeinsam digital!

Alle unsere Mitglieder und deren Familien und Freunde sind herzlich eingeladen.

 

Mit freundlichem Gruß,

 Micon Kreft - Abteilungsleiterin FitGym 

 Katharina Bader-Schlickenrieder - 1. Vorsitzende Turnverein Mering 

 Ingrid Motsch - 2. Vorsitzende Turnverein Mering

 

Fitness-Party-Livestream3Verfasserin: Micon Kreft

Plakat: Milena Schwarz

Liebe Mitglieder der Abteilung FitGym des Turnvereins Mering,

zur Abteilungsversammlung am 26. Februar um 20 Uhr seid Ihr alle herzlich eingeladen. Dieses Jahr wird die Versammlung das erste Mal online stattfinden.

Für die Einladung bitte hier klicken: 

Für den Jahresbericht 2020/2021 der Abteilung FitGym bitte hier klicken: 

Die Zugangsdaten werden in den WhatsApp-Gruppen gepostet oder können direkt bei den Trainer und bei Micon Kreft unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  erfragt werden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele von euch an der Online-Versammlung teilnehmen!

 

Ihre Abteilungsleitung FitGym

Verfasserin: Micon Kreft

 

Nach der Umstellung von Hallensportangeboten auf digitale Sportangeboten im Lockdown, werden auch Sitzungen vom Vorstand und Vereinsausschuss als Live-Stream veranstaltet. Auch einige Abteilungen haben digitale Versammlungen geplant. Ebenso ist eine digitale Fitness-Party im März der Abteilung FitGym in Planung.

 

Der TVM bietet seit Jahresbeginn 18 Online-Kurse an, die von den Mitglieder sehr geschätzt werden. Die Resonanz der Mitglieder auf das Online-Angebot war durchweg positiv.

Die Leiterin Micon Kreft der Abteilung FitGym stockt die 15 Stunden Kursangebote pro Woche im Januar auf bis zu 30 Stunden pro Woche im Februar auf.

Durch das erweiterte Sportangebot ab dem 1. Februar aus den Bereichen „ Trendfitness“, sowie „Prävention“ und „Gymnastik“ bietet die Abteilung FitGym ihren Mitgliedern – über alle Altersgruppen hinweg – ein attraktives digitales Sportangebot an.

 Für das gesamte Vereinsangebot bitte den Link anklicken:

https://www.tv-mering.de/veranstaltungen/veranstaltungskalender#year=2021&month=2&day=3&view=month 

oder der Trainingsplan ausdrucken: 

Die Abteilung FitGym bietet auch ein Online-Schnuppertraining für Nicht-Mitglieder an. Bei Interesse bitte direkt an Micon Kreft unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über WhatsApp unter 0175 6967133 wenden. 

Verfasserin: Micon Kreft

Die Abteilung FitGym (Fitness & Gymnastik) steigt im Lockdown in die Digitalisierung ein und bietet ihren Mitgliedern Online-Trainingsstunden ab 04. Januar 2021 an.

 

Einige Trainer des Trendsports haben sich bereiterklärt, Online-Kurse per Zoom zu leiten, während die Sporthallen geschlossen sind.

„Trainieren im Wohnzimmer anstatt in der Halle“ lautet das Motto vom 9-köpfigen Trainerteam Trendfitness. Zum Probelauf wird die Abteilungsleiterin Micon Kreft 15 Online-Kurse in der Woche anbieten.

Für den Trainingsplan hier anklicken:  

Die Zugangsdaten können von den Mitgliedern direkt bei den Übungsleitern erfragt werden. Kontaktdaten sind auf dem Trainingsplan eingetragen.

Die Teilnahme bei den Sportangeboten sowie die Registrierung bei der Zoom sind freiwillig. Mit Teilnahme an den Zoom Meetings gelten die Datenschutzrichtlinien von Zoom.

Der Verein haftet daher nicht für Informationen, die vom Teilnehmer innerhalb der Meetings in Zoom generiert werden.

Für Nicht-Mitglieder ist drei Mal Schnuppertraining erlaubt. Bei Interesse wenden Sie sich direkt an Micon Kreft unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über WhatsApp unter 0175 6967133.

 

Verfasser: Micon Kreft

 

 

 

Zum Seitenanfang