Booty und ABS activation mit Anki!!!

Gezielte Übungen für einen knackigen Po und einen schönen Bauch in Form von Intervalltraining.
45min Intensivworkout mit dem eigenen Körpergewicht und Zusatzgeräten (Kurzhanteln, Band, Stepper...).

Mittwochs  17:30- 18:15 , Hallentraining in TVM Gymnastikhalle Oben mit Livestream.  Zoom Zugangsdaten bitte an:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfragen.

booty-abs4booty-absbooty-abs3booty-abs2

Die Abteilung FitGym bietet zwei neue Powerstunden, eine Präventionsstunde und eine Erweiterung des Zumba® Fitness zur Wiederaufnahme des Hallensports an 

FitGym Abteilungsleiterin Micon Kreft zeigt sich begeistert über die neuen Stunden. Über die Zusage des Vorstands, neue Spotgeräte anzuschaffen, hat sie sich sehr gefreut. „Mir ist bewusst, dass es dem Vorstand schwergefallen sein muss, einer so großen Investition zuzustimmen.“ Insbesondere in einer Zeit der Pandemie, in der alles unsicher ist und es keine Planungssicherheit gibt. „Es ist eine ständige Herausforderung für den Verein, seinen Mitgliedern ein attraktives sportliches Angebot zu machen, das mit den Corona-Regeln vereinbar ist.“

Die 1. Vorsitzende Katharina Bader-Schlickenrieder und 2. Vorsitzende Ingrid Motsch berichten, dass der Sportbetrieb wegen Corona zwar lange ruhen musste, dies aber nicht bedeute, dass im TV Mering nichts getan wurde. Die Vorsitzenden bedanken sich deshalb herzlich bei der FitGym Abteilungsleiterin Micon Kreft für ihre unermüdliche Suche nach neuen attraktiven Angeboten und wünschen viel Spaß bei den alten und neuen Übungsstunden. 

Ab dem 14. Juni 2021 bietet die Abteilung FitGym auch wieder Training in der Halle an. Alle Informationen zu den Trainingsstunden (Onlinetraining, Indoortraining, Outdoortraining, Anzahl möglicher Teilnehmer und Anmeldeverfahren) sind auf der Homepage zu finden.

Bitte anklicken: https://www.tv-mering.de/fg

 

4XF CrossTraining® mit Kettlebells 

Kettlebell-Final2-1

Das 4XF ist ein intensives Powertraining für Frauen und Männer. 

Trainiert werden alle Muskelgruppen, jedoch mit Schwerpunkt Oberkörper, Arme, Rücken.

Mit den handlichen Kettlebells in der Gewichtsrange von 6 bis 12 kg ist der Spaßfaktor garantiert.

Die Übungen sind sehr leicht zu erlernen und auch für 4XF Einsteiger bestens geeignet.

Neben Kraft und Ausdauer werden auch Koordination und Schnelligkeit trainiert. 

 Kostenlose Schnuppertraining für "Nicht TVM Mitglieder" -Anmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 TVM Mitglieder- Online Kursbuchung 3 Tage vor Kursbeginn:  https://www.tv-mering.de/veranstaltungen/anleitung-kursbuchung

 

bellicon® JUMPING Fitnesstraining mit dem Trampolin jump

für einen vollständigen Bericht bitte hier klicken: https://www.tv-mering.de/12-abteilungen/fg/887-neuer-trendsport-beim-turnverein-mering 

Kostenlose Schnuppertraining für "Nicht TVM Mitglieder" -Anmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

TVM Mitglieder- Online Kursbuchung 3 Tage vor Kursbeginn:  https://www.tv-mering.de/veranstaltungen/anleitung-kursbuchung

 

 Faszientraining 

Faszientraining

Im ersten Teil trainieren wir den Rücken und verbessern die Haltung vor allem bei häufiger Arbeit am Computer.

Faszientraining erneuert und verjüngt das Bindegewebe und steigert nachweislich die Leistungsfähigkeit.

Die Übungen sind für alle geeignet und wirken sich auf die Elastizität unseres Körpers aus.

Im zweiten Teil rollen wir den ganzen Körper mit der Rolle aus. Danach fühlst du dich wie nach einer Massage und hast ein intensives Körpergefühl.

 Kostenlose Schnuppertraining für "Nicht TVM Mitglieder" -Anmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 TVM Mitglieder- Online Kursbuchung 3 Tage vor Kursbeginn:  https://www.tv-mering.de/veranstaltungen/anleitung-kursbuchung

 

 

Zumba® „Tanz dich Fit“ Zumba-Training2-1

Zumba ist durch die ständige Bewegung und wechselnde Geschwindigkeiten ein Ausdauertraining Das Workout bringt das Herz-Kreislauf-System ordentlich auf Touren. Die Fettverbrennung wird angeregt, neue Muskeln setzen mehr Energie um und der Körper wird gestrafft, ohne dass das Gesicht Sorgenfalten bekommt! :=)) 

Du denkst, Zumba-Übungen sind nur was für Frauen? No way, liebe Männer! Hier kann jeder mitmachen, der gerne tanzt, Rhythmus im Blut hat. Du musst auch nicht besonders sportlich sein, die Zumba-Moves sind „easy“ nachzumachen und die Intensität der Schritte bestimmst du selbst. Der Spaß an der Bewegung und der Musik steht im Vordergrund. Eine ultimative Tanzfitness mit Partylaune!

Das Schnuppertraining für "Nicht TVM Mitglieder" ist kostenlos.

Kursanmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 01756967133.

 

 

 

 

Text/Plakate/Bilder: Micon Kreft

                               Milena Schwarz

                               Andreea Maier

                               Renate Schick

                               Damian Scezny

 

Die Abteilung FitGym des TVM erweitert ihr Trendsport Fitnessangebot mit bellicon® JUMPING Workout -

"Das Fitnesstraining mit dem Trampolin" 

IMG20210426154727-01-1 Micon Kreft, Abteilungsleiterin der FitGym, hat ihre Ziele und Projekte nicht aus den Augen verloren, trotz der schwierigen Bedingungen in der Pandemiezeit. Während dem Lockdown erarbeitete sie die Firnessangebote des TVM zu Onlinekursen für die Mitglieder. Weiterhin suchte sie einen Trainer für den neuen Trendsport „Fitness mit dem Trampolin“, sobald die Wiederaufnahme des Hallensports wieder möglich ist.

Nach mehreren Wochen intensiver Schulungen, absolvierte unser TVM Mitglied, Andreea Maier, ihre Trainerausbildung mit Abschlussprüfung in der bellicon® Academy. 

Sie ist eine der wenigen zertifizierten bellicon® JUMPING Fitnesstrainerinnen im Raum Aichach Friedberg und springt für den Turnverein Mering. 

Ihr Motto lautet: Party auf dem Trampolin! Wenn der Sport dann «nebenbei» passiert, ist das umso besser! Das Springen hat Andreea bereits vor einiger Zeit für sich entdeckt und überlegte nicht lange, als ein Trainer gesucht wurde! Sie möchte ihre Leidenschaft gerne mit den TVM Mitgliedern und Fitnessbegeisterten teilen und kann es kaum erwarten bis es endlich losgeht! Neben aktuellen Charthits, springt ihr zu einer Mischung aus Dance, 80 er Hits, Latino u.v.m.

123 Teilnehmer genießen die zweitägige Veranstaltung mit 14 Sportangeboten. Zum Abschluss gab es ein Online Live-Konzert eines Trainers

 

Vor genau einem Jahr fand die erste Fitnessparty in der Eduard-Ettensberger-Halle in Mering statt. Es gab einstündige Workouts der Trainer, zwischen denen jeweils 10 Minuten Pause waren. Jeder Teilnehmer konnte sich im Pausenraum mit Nüssen und Obst stärken. Die Idee hatte die Leiterin der größten Abteilung Fitgym Micon Kreft. Aufgrund der hohen Resonanz wollte sie auch in diesem Jahr wieder eine Party anbieten. Wegen des Lockdowns und der Hallenschließung fand sie dieses Mal online über Zoom statt. Aber sie ging über zwei Tage, war kostenlos und endete als Höhepunkt der Veranstaltung mit einem Online Musikauftritt von Andreas Kreft. Er spielte eine Stunde lang englische und deutsche Lieder auf der E-Gitarre und sang dazu.

 

Trotz Lockdown veranstaltet die Abteilung FitGym des TVM eine Fitnessparty, organisiert von Leiterin Micon Kreft. Das beliebte Event wird diesmal an einem Wochenende mit 14 Onlinekursen unter dem Motto „Power meets Relax“ stattfinden.

Liebe TVM Mitglieder,

die Corona-Pandemie hat uns alle noch im Griff und ermöglicht sportliche Aktivitäten nur unter erschwerten Bedingungen.

Als Dankeschön für Ihre/Eure Treue zum Verein und als Motivation, weiter aktiv zu bleiben, veranstalten wir am 6. und 7. März eine Online-Fitnessparty; Beginn ist um 16 Uhr,

die Teilnahme ist kostenlos. Voraussetzung ist aber ein Online-Zugang und ein Laptop. 

Anschließend gibt am Sonntag, 7. März, ab 20 Uhr einen musikalischen Unterhaltungs-Livestream von Andreas Kreft aus dem FitGym Trainerteam

als kleinen Ausgleich zu den wohl weiterhin geltenden gesellschaftlichen Einschränkungen.

Wir halten zusammen und feiern gemeinsam digital!

Alle unsere Mitglieder und deren Familien und Freunde sind herzlich eingeladen.

 

Mit freundlichem Gruß,

 Micon Kreft - Abteilungsleiterin FitGym 

 Katharina Bader-Schlickenrieder - 1. Vorsitzende Turnverein Mering 

 Ingrid Motsch - 2. Vorsitzende Turnverein Mering

 

Fitness-Party-Livestream3Verfasserin: Micon Kreft

Plakat: Milena Schwarz

Zum Seitenanfang