Sieg über DJK Göggingen bedeutet Sprung in Bezirksklasse B

Die letzten beiden Saisonspiele gegen den TSV Haunstetten 2 und den DJK Göggingen 1 sollten für die Meringer Herren um Mannschaftsführer Karl-Heinz Rathgeb entscheidend sein, ob man auf einem der begehrten zwei Aufstiegsplätze verbleiben kann. Die Ausgangslage schien einfach: bei einer siegreichen Gestaltung beider Matches kann die Mannschaft nicht mehr auf Platz 3 verdrängt werden.

Die Tischtennis-Abteilung des TV Mering feierte letztes Wochenende ihr 75-jähriges Bestehen. Bereits um 10 Uhr begrüßte man in der Eduard-Ettensberger-Halle die eingeladenen Gastvereine aus der Umgebung zum sportlichen Wettkampf. Statt in Gruppen wurde in Vierermannschaften „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Trotz des freundschaftlichen Charakters gab es viele hartumkämpfte Spiele – letztlich konnte der SV Ried ungeschlagen vor den Mannschaften des Kissinger SC und des TSV Merching den Sieg erringen. Neben Freunden und Familienangehörigen fanden auch einige ehemalige Mitglieder den Weg für einen Besuch in die Halle – einige überkam sogleich wieder die Lust, und so wurde abseits des Turniers auch an weiteren Tischen gespielt.

Liebe TT Jugend, liebe Eltern und Interessent*innen,

Wir freuen uns euch endlich sagen zu können, dass wir nach den Faschingsferien wieder mit unseren beiden Jugend-Trainingsstunden immer mittwochs und freitags durchstarten werden!
Wir freuen uns natürlich wie immer sowohl bei der Jugend, als auch bei den Erwachsenen über Neuzugänge, schaut also gerne mal auf unserer Abteilungsseite vorbei, ob auch für euch ein Angebot dabei ist!

Bis bald, euer TT-Trainer*innenteam

TVM-Tischtennis trainiert

Auch die Abteilung Tischtennis hat ihren Trainingsplan an die aktuelle Lage angepasst. ;-)

Vielen Dank für die Inspiration des Partnervereins aus Amberieu.

Viel Spaß beim Anschauen!

Junior-Race-Turnier beim TV Mering

Qualifikation zum ersten Bezirksranglistenturnier

Auch wenn das Jugendturnier nicht wie gewohnt in der dafür vorgesehenen Sporthalle in Mering ausgerichtet werden konnte und alle Tischtennisplatten in die benachbarte Turnhalle der Amberieuschule hin und auch wieder zurück verfrachtet werden mussten, machte eine kollektive Aktion der Abteilungsmitglieder eine Ausführung des Turniers trotzdem möglich.