Junior-Race-Turnier beim TV Mering

Qualifikation zum ersten Bezirksranglistenturnier

Auch wenn das Jugendturnier nicht wie gewohnt in der dafür vorgesehenen Sporthalle in Mering ausgerichtet werden konnte und alle Tischtennisplatten in die benachbarte Turnhalle der Amberieuschule hin und auch wieder zurück verfrachtet werden mussten, machte eine kollektive Aktion der Abteilungsmitglieder eine Ausführung des Turniers trotzdem möglich.

Die Jugend spielte am letzten Sonntag um die Qualifikation zum ersten Bezirksranglistenturnier Schwaben-Nord und füllte die Halle mit 36 Teilnehmern nicht ganz. Auch die Teilnahme der meringer Jugend hielt sich in Grenzen. Dadurch konnten die Spieler der Gastvereine den Wettbewerb dominieren und die beliebten Trophäen mit nach Hause nehmen.

Vor allem die Brüder Elias und Fabian Wiedemeyer vom Post SV Augsburg konnten in den Klassen Schüler A und Schüler B jeweils den ersten Platz erreichen. Fabian konnte seine Konkurrenten vom TSV Bobingen Enes Korkmaz auf den zweiten, und Philipp Pütter auf den dritten Platz verweisen.

Elias setzte sich in der höheren Klasse gegen Immanuel Tamang vom TSG 1889 Augsburg-Hochzoll (2. Platz) und Lucas Gahn vom TSV Göggingen 1875 e.V. (3. Platz) durch.

In der Klasse Mädchen Einzel waren nur Gabriele Frank und Claudia Schewietzek vom DJK Pfersee mit dabei. Beide spielten zwar auch gegen die Jungs erhielten aber eine Extrawertung. Frank belegte den ersten, Schewietzek den zweiten Platz.

In der Klasse Jugend konnte sich ebenfalls der Post SV Augsburg den ersten Platz sichern. Hier war es Kai Wenzel, der die beiden Spieler vom Kissinger SC, Johannes Steinhart (2. Platz) und David Hoksch (3. Platz) bezwang und den Siegerpokal mit nach Hause nahm.

• 01JungenHokschWenzelSteinhart
  • 02SchlerATamangWiedemeyerGahn
  • 03SchlerBKorkmazWiedemeyerPtter
  • 04MadchenFrankSchewietzek
  • 06Bild
  • 05Bild
  • 07Bild
  • 08Bild

Der TV Mering bedankt sich für finanzielle Unterstützung zur Ausrichtung und zu den Sachpreisen bei der Stadtsparkasse Augsburg und der Raiffeisenbank Kissing-Mering und beim Bezirksfachwart für Jugend-Mannschaftssport Schwaben-Nord Alexander Raum, der das Turnier leitete.