Die Tischtennis-Abteilung des TV Mering feierte letztes Wochenende ihr 75-jähriges Bestehen. Bereits um 10 Uhr begrüßte man in der Eduard-Ettensberger-Halle die eingeladenen Gastvereine aus der Umgebung zum sportlichen Wettkampf. Statt in Gruppen wurde in Vierermannschaften „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Trotz des freundschaftlichen Charakters gab es viele hartumkämpfte Spiele – letztlich konnte der SV Ried ungeschlagen vor den Mannschaften des Kissinger SC und des TSV Merching den Sieg erringen. Neben Freunden und Familienangehörigen fanden auch einige ehemalige Mitglieder den Weg für einen Besuch in die Halle – einige überkam sogleich wieder die Lust, und so wurde abseits des Turniers auch an weiteren Tischen gespielt.

Liebe TT Jugend, liebe Eltern und Interessent*innen,

Wir freuen uns euch endlich sagen zu können, dass wir nach den Faschingsferien wieder mit unseren beiden Jugend-Trainingsstunden immer mittwochs und freitags durchstarten werden!
Wir freuen uns natürlich wie immer sowohl bei der Jugend, als auch bei den Erwachsenen über Neuzugänge, schaut also gerne mal auf unserer Abteilungsseite vorbei, ob auch für euch ein Angebot dabei ist!

Bis bald, euer TT-Trainer*innenteam

TVM-Tischtennis trainiert

Auch die Abteilung Tischtennis hat ihren Trainingsplan an die aktuelle Lage angepasst. ;-)

Vielen Dank für die Inspiration des Partnervereins aus Amberieu.

Viel Spaß beim Anschauen!

Junior-Race-Turnier beim TV Mering

Qualifikation zum ersten Bezirksranglistenturnier

Auch wenn das Jugendturnier nicht wie gewohnt in der dafür vorgesehenen Sporthalle in Mering ausgerichtet werden konnte und alle Tischtennisplatten in die benachbarte Turnhalle der Amberieuschule hin und auch wieder zurück verfrachtet werden mussten, machte eine kollektive Aktion der Abteilungsmitglieder eine Ausführung des Turniers trotzdem möglich.

 

Abteilungsleitung

Erich Brem

Abteilungsleiter

Erich Brem
Telefon: 08233 / 26278
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stefan Richler

1. Stellvertreter

Stefan Richler
Mobil: 0151 / 24159217
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Susanne Lugert

Jugendwartin

Susanne Lugert
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Angebote

Tischtennis Kinder und Jugend

Tag Uhrzeit Ort Bemerkung Alterslimit Leitung
Mittwoch 18:30 - 20:00 1 Probetraining nur mit Anmeldung. Jugend Stefan Richler
Freitag 17:00 - 19:15 1 Probetraining nur mit Anmeldung. Susanne Lugert
Beschreibung

In unseren Tischtennisstunden sind alle herzlich willkommen!

Zu Beginn des Trainings starten wir immer mit einem kleinen Aufwärmspiel, bevor wir dann nach gemeinsamen Aufbau der Tische ins Systemtraining einsteigen. Bei technischen, spielerischen und koordinativen Übungen lernen Klein und Groß, sowohl die richtige Schlagtechnik als auch das nötige Ballgefühl für die schnellste Rückschlagsportart der Welt. Neben dem Training nehmen unsere Kinder und Jugendlichen bei Interesse ebenfalls an Turnieren und Mannschaftswettkämpfen teil, die von unserem TrainerInnenteam begleitet werden.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die Spaß am Tischtennis spielen haben und auch gerne unsere Mannschaft(en) verstärken möchten oder auch einfach nur als Hobby ein paar Stunden in der Woche bei uns vorbeischauen möchten!

Also wenn ihr Interesse habt, mal in unser Training reinzuschnuppern oder mit dem Tischtennisspielen anzufangen, kontaktiert uns gerne per Mail oder kommt einfach mal im Training vorbei. Wir sehen uns!

Tischtennis Damen und Herren

Tag Uhrzeit Ort Bemerkung Alterslimit Leitung
Mittwoch 20:15 - 22:00 1 Hallentraining Erich Brem
Freitag 19:30 - 22:00 1 Hallentraining Erich Brem
Samstag 14:15 - 16:15 GH Hallentraining Tobias Kiehnlein

Mannschaften

 

Weitere Informationen

Zum Seitenanfang