IMG3974

Die angemeldete Teilnehmerzahl (78) von Lauf10 hatte sich gegenüber dem vergangenen Jahr 2020 verdoppelt. Entsprechend wurde das Laufbetreuer-Team auf 10 Betreuer verstärkt. 

Speziell für Ältere gibt es ein neues Walking-Angebot.

Termin: immer freitags 16.30-18 Uhr, Treffpunkt: am Parkplatz des Neuen Friedhofs in Mering an der Meringerzeller Straße

Am Anfang der 5. Woche gab es für die Lauf10 Teilnehmer eine Überraschung! Das bayerische Fernsehen (Die Sportaktion der BR Abendschau) mit Tanja Kühn und Fernsehteam hatte sich bei uns kurzfristig angemeldet. Es muss sich heuer wohl bis zum BR herumgesprochen haben, dass der Lauf10-Treff vom TV Mering mit viel Begeisterung und Engagement viele Menschen zum Laufen bewegt.

Um 18:30 Uhr begrüßte Thomas Schnitzler (Lauf10-Organisator u. Lauftrainer, Abtl. Leichtathletik & Breitensport) die zuständige Abendschau-Redakteurin vom BR Fernsehen Tanja Kühn mit seinem Fernsehteam recht herzlich an der Eduard Ettersberger Turnhalle.

Nach den üblichen Dehnübungen ging es auf die vorgegebene Laufstrecke für alle Laufgruppen vom Sportplatz zur Josef-Scherer-Straße abbiegend in den Schießhäuslweg an der idyllischen Paar (Seufzer-Allee) entlang zum Meringer Badanger. Wow, war das eine Lauf10-Menschenschlange! Gigantisch, wenn alle Laufgruppen mit Betreuern zusammen laufen! 

Wir trainieren Montag und Mittwoch 18:30 - 19:30 Uhr.

Tagesordnung siehe PDF.

Das Team der Friedenau wünscht die etwaige Teilnehmerzahl bis zum 10.7., daher Voranmeldung bei der Abteilungsleitung erbeten.

Zum Seitenanfang