Die Abteilung Leichtathletik stellt das Zum ersten Mal fand eine LAUF10!-Infoveranstaltung (12.04.2023) der Abteilung Leichtathletik zum Thema "LAUF10!" beim TV Mering statt.

Ziel der Veranstaltung war es, Interessierten einen Überblick über den Ablauf und die Grundvoraussetzungen des Lauftrainings zu geben sowie die verschiedenen Laufgruppen und Laufbetreuer/innen vorzustellen.

Die Info-Veranstaltung war überraschend gut besucht. Die Teilnehmer wurden vom LAUF10!-Organisator und Abteilungsleiter Thomas Schnitzler herzlich begrüßt und anschließend in die Grundlagen des Lauftrainings eingeführt. Er betonte, dass das Programm für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet ist und dass das Training schrittweise aufgebaut wird, um Verletzungen zu vermeiden.

Besonderes Augenmerk wurde auf die Vorstellung der sehr motivierten Laufbetreuer/innen und den verschiedenen Laufgruppen gelegt. Insgesamt stehen den Teilnehmern des "LAUF10!" Programms 11 Laufbetreuer/innen zur Seite, die allesamt sehr erfahren sind und die Teilnehmer individuell betreuen. Die erfahrenen Laufbetreuer/innen wurden namentlich den Teilnehmern vorgestellt. Es werden heuer fünf unterschiedliche Lauf-/Walkgruppen angeboten, die sich hinsichtlich der sportlichen Bewegung - vom Gehen bis zum Laufen - unterscheiden. So ist für jeden das Passende dabei.

Die Anwesenden nutzten die Gelegenheit, um Fragen zu stellen und sich für das Programm anzumelden. Das Interesse bei den Teilnehmern war sehr groß, und es kam zu vielen Anmeldungen.

Insgesamt war die Informationsveranstaltung beim TV Mering ein gelungener Auftakt für das "LAUF10!" Programm.

Wir sind gespannt und freuen uns auf den Start von LAUF10!, beginnend am Montag, den 01. Mai 2023.

 

Bild und Text: Melanie Drost