Der TV Mering e.V. beteiligt sich an der Fronleichnamsprozession

Der TV Mering e.V. beteiligt sich am kommenden Donnerstag, den 20.06., an der Fronleichnamsprozession mit der Fahne.

Die Aufstellung mit der Fahne ist um 7.45 Uhr am Südeingang der Pfarrkirche St. Michael in Mering. Mitglieder des Turnverein Mering e.V. werden gebeten, daran teilzunehmen

Einzug der Vereine am 09.05. ab 18:00 Uhr.

Wir laden alle unsere Mitglieder herzlich zum Fahneneinzug des Volks- und Heimatfests am Donnerstag, den 09.05.2019, ein. Wir treffen uns ab 18:00 Uhr an unserer Vereinsfahne. Am Marktplatz wird eine kostenlose Bierprobe angeboten. Der Abmarsch vom Marktplatz wird gegen 18:30 Uhr sein.

Der Markt Mering spendiert jedem mitmarschierendem Vereinsmitglied bis zu einem Getränkegutschein für eine Maß Bier bzw. für Kinder oder Jugendliche unter 16 Jahre für einen halben Liter Limo.

Um eine reibungslose Ausgabe der Getränkegutscheine sicherzustellen, bitten wir euch, euch strikt an die Vorgaben zu halten:

Katharina Steinbach und Andreas Widmann verteidigen ihre Titel

Am vergangenen Samstag trafen sich die Gerätturner des TV Mering um in ihrer heimischen Eduard-Ettensberger-Halle ihre Vereinsmeisterschaften auszutragen und ihre Vereinsmeister zu bestimmen. 50 Teilnehmer traten an, von denen einige ihre erste Wettkampferfahrung sammeln konnten. Katharina Steinbach und Andreas Widmann starteten beide als Titelverteidiger und Favoriten ins Rennen.

Vereinsausschuss stellt sich mit jungem Zuwachs neu auf

Am 06.04. fand die Mitgliederversammlung des TV Mering statt. Bereits im Vorfeld zeichnete sich mit den anstehenden Neuwahlen, der Anpassung der Satzung und der Neufassung der Ehrenordnung ein umfangreiches Programm ab.

Nachdem die 1. Vorsitzende Katharina Bader-Schlickenrieder unerwartet nicht anwesend sein konnte, musste die 2 Vorsitzende Ingrid Motsch mit Unterstützung durch den 3. Vorsitzenden Andreas Widmann durch den Abend führen.

2019-04-06-Mitgliederversammlung-3fZu Beginn wurden zahlreiche Mitglieder für ihre Verdienste und ihre Treue für den Turnverein Mering geehrt. Horst Jahne wurde dabei für seine besonderen Verdienste und die 60-jährige Mitgliedschaft im Verein zum Ehrenmitglied ernannt. Er begann mit einem kurzen Rückblick zu seiner ersten Mitgliederversammlung, die noch unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Johann Breimeir stattfand. Seine Schilderungen folgten seinem Werdegang als Vorturner, Turnwart, Fahnenträger, Übungsleiter und Abteilungsleiter, welcher die Zuhörer interessiert folgten.

Zum Seitenanfang