Herren I holen Meistertitel

Nach dem guten Abschneiden und dem Einzug der Meringer in die bayerische Endausscheidung im letzten Jahr starten die Herren erneut einen Versuch und gewinnen die Kreis-Pokalmeisterschaft im Kreis Augsburg Süd.

Zunächst mussten die drei Spieler Lukas Rathgeb, Christoph Eichelsdörfer und Christian Burgdorf im Halbfinale gegen den ebenfalls favorisierten TSV Königsbrunn III antreten. Das Team konnte sich mit 5:2 durchsetzen und traf im Finale auf den DJK Pfersee, der überraschenderweise klar gegen den TSV Haunstetten 1892 gewinnen konnte.

Das Finale gegen die leidenschaftlich kämpfenden Pferseer konnte vom TV-Mering dann doch klar mit 5:2 gewonnen werden und der Pokal ging wie letztes Jahr nach Mering. Bei beiden Matches konnte Christian Burgdorf dabei ohne Niederlage bestehen und die kleineren Ausrutscher seiner Mannschaftskollegen gut kompensieren. Damit geht es für die Meringer eine Runde weiter und sie spielen demnächst im Viertelfinale um den Bezirkspokal auf Kreisebene.

Auch zu Beginn der Rückrunde steht die erste Herrenmannschaft auf einem respektablen 2. Platz, wird aber künftig mit einigen Ausfällen rechnen müssen. Dadurch werden die Mannschaften 2 und 3 massiv geschwächt, da sie ihre Spieler an die erste Mannschaft abgeben müssen. Beide Teams kämpfen jetzt schon um den Abstieg.

KreispokalHerren12