Homepage Turnverein Mering (TVM) e.V.

Anahid Ayazi

Name: Anahid Ayazi
Anschrift: Pestalozzi Str.
86415 Mering
Geburtsdatum:
Telefon:
Telefax:
Mobil: 015754698729
Beschreibung:
Orientalischer Tanz (Bauchtanz)

Der orientalische Tanz gehört zu den ältesten Tänzen der Welt. Unter diesem Sammelbegriff werden viele verschiedene Tanzstile zusammengefasst. Grundsätzlich handelt es sich beim Bauchtanz um einen Tanzstil, der isolierte Bewegungen der einzelnen Körperregionen und Muskeln zusammenführt.

Orientalischer Tanz macht nicht nur Spaß, sondern trainiert auf sanfte Weise den ganzen Körper. Die unterschiedlichen Bewegungen stellen einen guten Ausgleich zu den meist einseitig belastenden Tätigkeiten des Alltags dar. Gefühl und Wahrnehmung für den eigenen Körper verbessern sich nachhaltig. Orientalischer Tanz kann somit durchaus als ideales Training nicht nur im physischen, sondern auch im psychischen Sinne angesehen werden.

Hier einige der positiven Effekte des Bauchtanzes, zusammengefasst:

• Verbesserung der Beweglichkeit und Flexibilität
  • Training der Ausdauer und des Herz-Kreislauf-System
  • Verbesserung der Haltung
  • Training des Gleichgewichtssinns
  • Förderung der Koordination von Bewegungen
Kinder-Bauchtanz

Sich selber erleben, wahrnehmen und bewegen - sich dadurch weiterentwickeln und mit Spaß an Musik und Tanz in einer Gruppe wohlfühlen. Tanze ähnlich wie Shakira, lerne beeindruckende Hüftbewegungen und erste Tanzelemente des Orientalischen Tanzes.

Im Tanzkurs wird mit den Kindern auf spielerische Weise die Grundlagen für Bauchtanz wie Koordination, Balance, Raumorientierung, Rhythmusgefühl, Körperhaltung, Feinmotorik und einschließend die erste Bauchtanzfiguren eingeübt, die später auch zu einem Tanz verbunden werden können.

Der Kurs ist für alle Kinder und Jugendlichen (ab 6 Jahren) geeignet.

Wir freuen uns mit euch zu tanzen und viel Spaß zu haben.