Homepage Turnverein Mering (TVM) e.V.

Miriam Berschneider

Name: Miriam Berschneider
Anschrift: Ludwig-Thoma-Str. 11
86415 Mering
Geburtsdatum:
Telefax:
Mobil:
Beschreibung:

Im Alter von 4 Jahren meldeten mich meine Eltern beim Turnverein zum Kinderturnen an. Später wechselte ich zum Gerätturnen und nahm auch an ersten Wettkämpfen teil.

Mit ca. 12 Jahren entdeckte ich zudem die Bewegungskünste, wie beispielsweise Jonglage, Poi, Diabolo und Einradfahren, für mich und ging daraufhin, neben den Gerätturnstunden, auch zum Training der Jongleure.

Mit 14 Jahren absolvierte ich dann meine Übungsleiter-Assistenten-Ausbildung und half daraufhin sowohl bei Turn- als auch Bewegungskünste-Stunden mit.

2009 legte ich meine Lizenz als "Trainer C – Turnen Fitness Prävention" in Oberhaching ab.

Im Sommer 2015 bestand ich meine "Trainer B - Bewegungskünste und Turnartistik"-Ausbildung in Bamberg und übernahm daraufhin die Einrad- und Bewegungskünstegruppe und ergänzte das Trainingsangebot der Abteilung mit einer Akrobatikstunde.

Seit 2015 bin ich überdies als stellvertretende Abteilungsleiterin der Abteilung Turnen für den Bereich Bewegungskünste zuständig.

Sowohl beim Gerätturnen als auch bei den Bewegungskünstlern bin ich nach wie vor aktiv mit Spaß und Ehrgeiz im Training und nehme auch regelmäßig an Turn-Wettkämpfen teil.

Zudem tritt unserer Showgruppe "Lumina Moringa" mit Feuer- und Schwarzlichtvorführungen bei unterschiedlichen Veranstaltungen auf.

Aktuell leite ich folgende Trainingsstunden in der Abteilung Turnen:

• Bewegungskünste / Feuershowgruppe „Lumina Moringa“ - Mittwoch 19:30 - 22:00 Uhr

Bei nachfolgenden Stunden helfe ich als zusätzliche Übungsleiterin mit:

• Gerätturnen Buben 10-15 Jahre - Mittwoch 18:30 – 20:00 Uhr

Früher von mir geleitete Stunden in der Abteilung Turnen:

• Kinderturnen 3-6 Jahre – bis April 2019
  • Einrad – bis Mai 2019