Homepage Turnverein Mering (TVM) e.V.

Katharina Steinbach

Name: Katharina Steinbach
Anschrift: Münchener Str. 68
86415 Mering
Geburtsdatum: 21.07.1994
Telefon:
Telefax:
Mobil: 0157 / 75793972
Beschreibung:

Mit 13 Jahren fing ich beim TV Mering mit dem Gerätturnen an und fand schnell eine neue Leidenschaft in der Sportart. Ich nehme regelmäßig an Wettkämpfen im Turngau teil und turne seit 2018 in der bayerischen Landesliga. Nebenbei betreibe ich auch andere Sportarten wie Reiten oder Schwimmen.

Momentan studiere ich an der TU München im Masterstudiengang „Industrial Design“.

Qualifikationen:
  • 2017 – Kampfrichter-C Gerätturnen weiblich
  • 2015 – Trainer-C Leistungssport Gerätturnen
  • 2009 – Übungsleiter-Assistent

Seit 2017 bin ich in der Abteilungsleitung der Abteilung Turnen für den Bereich Gerätturnen weiblich zuständig. Daneben bin ich als Medienbeauftragte im Vereinsausschuss des Turnverein Mering tätig. Zurzeit bin ich in den Turnstunden sowohl bei den Mädchen als auch den Jungs in allen Altersklassen als Trainerin aktiv.

Seit 2019 bin ich zudem Referent bei der Trainer-Assistenten-Ausbildung des BTV im Turngau Augsburg.