Abtei­lung

1. Stell­ver­tre­ter

KUR­SE

Mamanet (Cachi­bol)

Mamanet ist eine ein­zig­ar­ti­ge und dyna­mi­sche Sport­art, die spe­zi­ell für Frau­en ent­wi­ckelt wur­de, um die Freu­de an kör­per­li­cher Betä­ti­gung und Team­ar­beit zu för­dern. Der Name “Cachi­bol” lei­tet sich von den spa­ni­schen Wör­tern “cachis” (Spiel­feld) und “volei­bol” (Vol­ley­ball) ab und beschreibt tref­fend das auf­re­gen­de Spiel­ge­sche­hen.

Vol­ley­ball Damen/Herren/Mixed

Unser Vol­ley­ball­pro­gramm für Erwach­se­ne ist dar­auf aus­ge­rich­tet, Men­schen jeden Alters und jeder Erfah­rungs­stu­fe zusam­men­zu­brin­gen, die die Freu­de am Vol­ley­ball tei­len.

Unse­re erwach­se­nen Vol­ley­ball­trai­nings bie­ten eine aus­ge­wo­ge­ne Mischung aus Tech­nik, Tak­tik und Fit­ness, um sicher­zu­stel­len, dass Spie­le­rin­nen und Spie­ler ihre Fähig­kei­ten ver­bes­sern und gleich­zei­tig eine gesun­de kör­per­li­che Betä­ti­gung genie­ßen kön­nen.

Lei­tung: Rafa­el Zwadzki, Eliš­ka Rietz, Ste­fan Waschek, Tobi­as Waschek, Patrick Eder, Andre­as Weber, Sabi­ne Dem­mel
Vol­ley­ball Jugend (M/W)

Unser Vol­ley­ball­pro­gramm für Jugend­li­che ist dar­auf aus­ge­rich­tet, Spaß, Team­geist und sport­li­che Her­aus­for­de­run­gen zu kom­bi­nie­ren. Der Vol­ley­ball ist mehr als nur ein Spiel — es ist eine leben­di­ge Sport­art, die Koor­di­na­ti­on, Aus­dau­er und stra­te­gi­sches Den­ken för­dert.

In unse­ren Jugend­trai­nings legen wir gro­ßen Wert dar­auf, nicht nur die Grund­tech­ni­ken des Vol­ley­balls zu ver­mit­teln, son­dern auch eine unter­stüt­zen­de und moti­vie­ren­de Umge­bung zu schaf­fen. Egal, ob du Anfän­ger oder bereits erfah­re­ner Spie­ler bist, unser enga­gier­tes Trai­ner­team steht bereit, um dein Spiel auf das nächs­te Level zu heben.

Lei­tung: Rafa­el Zwadzki, Eliš­ka Rietz, Felix Ger­le
Bad­min­ton

Bad­min­ton ist mehr als nur ein Feder­ball­spiel — es ist eine dyna­mi­sche Sport­art, die Schnel­lig­keit, Geschick­lich­keit und tak­ti­sches Den­ken erfor­dert. Unser Bad­min­ton­pro­gramm bie­tet eine ein­la­den­de Umge­bung für Spie­ler jeden Alters und Kön­nens, die die­se auf­re­gen­de Sport­art erle­ben möch­ten.

In unse­ren Trai­nings legen wir Wert auf die Ver­mitt­lung grund­le­gen­der Bad­min­ton-Tech­ni­ken, von Schlag­tech­ni­ken bis hin zur Spiel­tak­tik.

Lei­tung: Die­ter Sabath

KURs­plan

Bit­te einen Tag aus­wäh­len:

EEH 1 EEH 2 EEH 3 GH GO MS MZK Ande­re
Vol­ley­ball Jugend w (U18)
16:45 — 18:30

Vol­ley­ball Damen II