D‑Jugendmannschaft fährt zum Regio­nal­ent­scheid

Ins­ge­samt 22 Mann­schaf­ten aus Aich­ach-Fried­berg, Augs­burg-Stadt und Augs­burg-Land tra­ten zum Gau­ent­scheid des Bay­ern­po­kals im Gerät­tur­nen männ­lich an. Der TV Mering star­te­te mit vier Mann­schaf­ten und war zugleich Aus­rich­ter. Zwei Mann­schaf­ten konn­ten lei­der nicht voll besetzt antre­ten; trotz­dem sicher­ten sich drei Mann­schaf­ten Podest­plät­ze.

In der F‑Jugend tra­ten zwei Mann­schaf­ten an, wobei die Tur­ner des TV Mering lei­der nicht voll besetzt waren. So erreich­ten Fro­win Hel­b­le, Jakob Möl­ler und Jona­than Kel­ler (alle Jahr­gang 2017) den 2. Platz mit ihrer Mann­schaft. Zugleich erreich­ten Jona­than in der Ein­zel­wer­tung der Alters­klas­se den 2. Platz, gefolgt vom Ver­eins­kol­le­ge Jakob, der sich den 3. Platz sicher­te.

Den 3. Platz von sechs Mann­schaf­ten erreich­ten in der E‑Jugend Ari­an Sej­fi­jai, Juli­an Kas­pe­rek, Kon­stan­di­nos Apos­to­li­dis, Luca Lisi und Lukas Loder (alle 2016), wobei Ari­an zugleich der 4.-beste und Luca der 7.-beste Ath­let in der Ein­zel­wer­tung von über 30 Teil­neh­mern waren. Die Mann­schaft kann kom­men­des Jahr noch­mals mit mehr Erfah­rung in der glei­chen Alters­klas­se antre­ten und auf ihrem Erfolg auf­bau­en.

Die Tur­ner mit Emil Rück­ert, Manu­el Vöt­ter, Rafail Franz­as (alle 2013) sowie Artur Peter, Paul Dosch und Muham­med-Ali Eski (alle 2014) konn­ten sich in der D‑Jugend den 2. Platz sichern. In der Ein­zel­wer­tung gelang­ten Artur und Paul auf dem 6. Bzw. 7. Platz in der Ein­zel­wer­tung.

Auf den 7. Platz lan­de­te die C‑Jugend-Mann­schaft mit David Bor­chardt (2012) und Fabi­an Bren­del (2011), die auch wegen Krank­heit nur mit zwei Ath­le­ten antre­ten konn­te und damit chan­cen­los waren. Bei­de turn­ten trotz­dem einen anspruchs­vol­len und sau­be­ren Wett­kampf. David erreich­te den zwei­ten Platz in der Ein­zel­wer­tung.

Die D‑Jugendmannschaft hat sich mit ihrem Ergeb­nis für den Regio­nal­ent­scheid am 09. Novem­ber in Stadt­ber­gen qua­li­fi­ziert, wor­auf sich das Team nun inten­siv vor­be­rei­tet.

Die detail­lier­ten Ergeb­nis­se kön­nen der Web­page des TV Mering ent­nom­men wer­den.

Ver­fas­ser: Andre­as Wid­mann