D‑Jugendmannschaft fährt zum Regionalentscheid
Insgesamt 22 Mannschaften aus Aichach-Friedberg, Augsburg-Stadt und Augsburg-Land traten zum Gauentscheid des Bayernpokals im Gerätturnen männlich an. Der TV Mering startete mit vier Mannschaften und war zugleich Ausrichter. Zwei Mannschaften konnten leider nicht voll besetzt antreten; trotzdem sicherten sich drei Mannschaften Podestplätze.
In der F‑Jugend traten zwei Mannschaften an, wobei die Turner des TV Mering leider nicht voll besetzt waren. So erreichten Frowin Helble, Jakob Möller und Jonathan Keller (alle Jahrgang 2017) den 2. Platz mit ihrer Mannschaft. Zugleich erreichten Jonathan in der Einzelwertung der Altersklasse den 2. Platz, gefolgt vom Vereinskollege Jakob, der sich den 3. Platz sicherte.
Den 3. Platz von sechs Mannschaften erreichten in der E‑Jugend Arian Sejfijai, Julian Kasperek, Konstandinos Apostolidis, Luca Lisi und Lukas Loder (alle 2016), wobei Arian zugleich der 4.-beste und Luca der 7.-beste Athlet in der Einzelwertung von über 30 Teilnehmern waren. Die Mannschaft kann kommendes Jahr nochmals mit mehr Erfahrung in der gleichen Altersklasse antreten und auf ihrem Erfolg aufbauen.
Die Turner mit Emil Rückert, Manuel Vötter, Rafail Franzas (alle 2013) sowie Artur Peter, Paul Dosch und Muhammed-Ali Eski (alle 2014) konnten sich in der D‑Jugend den 2. Platz sichern. In der Einzelwertung gelangten Artur und Paul auf dem 6. Bzw. 7. Platz in der Einzelwertung.
Auf den 7. Platz landete die C‑Jugend-Mannschaft mit David Borchardt (2012) und Fabian Brendel (2011), die auch wegen Krankheit nur mit zwei Athleten antreten konnte und damit chancenlos waren. Beide turnten trotzdem einen anspruchsvollen und sauberen Wettkampf. David erreichte den zweiten Platz in der Einzelwertung.
Die D‑Jugendmannschaft hat sich mit ihrem Ergebnis für den Regionalentscheid am 09. November in Stadtbergen qualifiziert, worauf sich das Team nun intensiv vorbereitet.
Die detaillierten Ergebnisse können der Webpage des TV Mering entnommen werden.
Verfasser: Andreas Widmann