Fünf neue Kampfrichterlizenzen für den TV Mering

2020-02-16-Kampfrichterausbildung-KaRi-C-GTm-MeringAm Sonntag richtete die Turnabteilung des TV Mering eine Kampfrichterausbildung Gerätturnen männlich für den Turngau Augsburg aus. Insgesamt 14 Teilnehmer aus drei Turngauen starteten bei der Ausbildung.

Florian Schreiber, der Gaukampfrichterwart des Turngau Augsburg, führte die interessierten Teilnehmer kompetent durch Theorie und Praxis des Kampfrichterwesens.

Für das leibliche Wohl wurde von Abteilungsleiter Andreas Widmann mit Kaffee, Getränken und Butterbrezen bestens gesorgt.

Noch am gleichen Abend erfolgte die theoretische und praktische Prüfung, die von allen erfolgreich mit einer Kampfrichter-C-Lizenz bestanden wurde. Mit der C-Lizenz dürfen beispielsweise Gauwettkämpfe und der Bayernpokal gewertet werden.

Die Turnabteilung gratuliert besonders ihren Mitgliedern Alexander Kreft, Carsten Bistritzky, Mark Winten, Martin Berschneider und Thomas Hintersberger zu ihren bestandenen Kampfrichter-C-Lizenzen.

Artikel: Andreas Widmann

Spannende Choreographien ließen sich die Übungsleiter der Turnabteilung des TV Mering für das neunte Winterschauturnen in der neuen Halle einfallen. Die Airtrack-Bahn aus den Einnahmen und Spenden des letzten Jahres feierte ihren ersten öffentlichen Einsatz.

2019-12-14-WST-DSCF1576Drei aufregende Stunden unter dem Motto „Musical“ konnten die zahlreichen Zuschauer in der Eduard-Ettensberger-Halle beim neunten Winterschauturnen der Turnabteilung des Turnverein Mering erleben. Eltern und Mitglieder sorgten mit einem umfangreichen Buffet mit Kaffee und Kuchen und pikanten Snacks für das leibliche Wohl des Publikums. Von den Einnahmen und Spenden sollen diesmal Rollmatten beschafft werden. Kinder ab sechs Jahren, Jugendliche und Erwachsene präsentierten ihre gut einstudierten turnerischen Leistungen in phantasievollen, aber auch mitunter amüsanten Choreographien, die sich ihre Übungsleiter für sie ausgedacht und mit den Assistenztrainern in den letzten fünf Wochen einstudiert hatten. Die neue „Turnband“ mit Marina Osterberger an der Harfe, Martin Berschneider an der Gitarre und Alexandra Leimer als Sängerin präsentierte vier Lieder aus den Musicals Cats, Tabaluga und Abba und zuletzt mit dem Publikum ein gemeinsames Weihnachtslied.

Freuen Sie sich schon auf unsere Turnreise unter dem Motto "Musical"

 

Wir laden unsere Mitglieder und alle Interessierten herzlich zu unserem diesjährigen Winterschauturnen der Turnabteilung des TV Mering ein!

Lassen Sie sich von unserer Turnschau begeistern, bei der sich Ihnen unsere verschiedensten Turngruppen präsentieren.

 


2019-12-14-Plakat-WST-DinA4

Alle Turner und Turn-Eltern sind herzlich eingeladen

Am Freitag, den 27.09.2019 findet ab 19:00 Uhr in unserer Gymnasitkhalle die Abteilungsversammlung Turnen statt. Dazu sind alle Turner und Turn-Eltern ganz herzlich eingeladen. Die Abteilungsleitung freut sich über eure zahlreiche Teilnahme.

Die Einladung mit Tagesordnung kann der Unterseite der Turnabteilung eingesehen werden.

Drei Mannschaften vertreten den TV Mering

Am Samstag, den 6. Juli, fand bei Sonnenschein und heißen Temperaturen der Gauentscheid des Bayernpokal Gerätturnen weiblich der Turnerinnen in der Eduard-Ettensberger-Halle in Mering statt. Als gastgebender Verein, der mit der Organisation rund um den Wettkampf betraut war, schaffte es der TV Mering dennoch drei Mannschaften und eine Einzelturnerin zu melden.

2019-07-06-Meringer-TurnerinnenIn der Wettkampfgruppe W23 startete die jüngste Mannschaft des Vereins mit Konstantina Apostolidis, Marie Schwab, Lucia Singer Elli Henne und Marina Steinhart, die es auf den 8. Platz schafften.  Da es für Elli der erste Wettkampf war und auch die anderen Mannschaftskolleginnen noch keine große Wettkampferfahrung vorweisen können, war ihnen die Aufregung deutlich anzumerken. Sie konnten bei diesem Wettkampf wertvolle Erfahrungen sammeln und neue Motivation durch „das Zusehen bei anderen Turnerinnen“ gewinnen. Das Trainerteam ist stolz eine Mannschaft im Alter von 8 Jahren und jünger an den Start gebracht zu haben.

Zum Seitenanfang