Andreas Widmann, Miriam Berschneider und Katharina Steinbach im Amt bestätigt.

2023-01-27-Im-Amt-bestatigt-vlnr-Miriam-Berschneider-Katharina-Steinbach-und-Andreas-Widmann-Foto-Melanie-ZierauBei den Turnern fand die diesjährige Abteilungsversammlung mit Neuwahlen statt. Zu Beginn konnten die drei Abteilungsleiter auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurückblicken. Neben vielen internen Veranstaltungen konnte die Abteilung auch drei Wettkämpfe für den Gau ausrichten. Zugleich errangen die Athleten zahlreiche Erfolge. Die Feuershowgruppe Lumina Moringa absolvierte großartige Auftritte, u.a. bei der 1000-Jahr-Feier des Markt Mering. Das Jahr wurde vom Winterschauturnen als Höhepunkt abgeschlossen.

Entsprechend zufrieden waren die Mitglieder und bestätigten Andreas Widmann, Miriam Berschneider und Katharina Steinbach einstimmig als Abteilungsleitung.

Verfasser: Andreas Widmann

PNGPiktogrammTurnenAm Freitag, den 27. Januar 2023 findet um 19:00 Uhr die Abteilungsversammlung der Turnabteilung mit Neuwahlen in der Gymnastikhalle des TV Mering statt. Alle Mitglieder sind herzlich dazu eingeladen. 

Die vollständige Einladung mit Tagesordnung kann auf der Abteilungsseite Turnen unten eingesehen werden.

Verfasser: Andreas Widmann.

Zehn Turngruppen präsentieren sensationelle Choreographien.

DSCF7107Der Leiter der Abteilung Turnen Andreas Widmann freute sich nach zwei Jahren Zwangspause über die wieder gut gefüllte Eduard-Ettensberger-Halle und zahlreiche Ehrengäste, die zum traditionellen Winterschauturnen gekommen waren. Wie in den vergangenen Jahren vor der Corona-Pandemie wurden vom gesamten Nachmittag Videoaufzeichnungen gemacht. Das Winterschauturnen stand dieses Mal passend zum 1001. Geburtstag der Marktgemeinde unter dem Motto „1000 +1“.

 

Die Turnabteilung lädt am 17. Dezember ab 16:30 Uhr zum traditionellen Winterschauturnen

Die Abteilung Turnen des TV Mering lädt alle Mitglieder und Interessenten herzlich zum traditionellen Winterschauturnen ein. Es erwartet Sie ein großartiges Programm mit abwechslungsreichen Aufführungen. Für Speis und Trank ist gesorgt.

Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen! 

pdf
Außenseiten unseres WST-Flyers
Größe: 7.66 mb
Aufrufe : 60
Hinzugefügt-Datum: 2022-12-11
pdf
Innenseiten unseres WST-Flyers
Größe: 5.48 mb
Aufrufe : 55
Hinzugefügt-Datum: 2022-12-11

2022-10-09-Gerattu-LK-DSC08142-5zu6Am Samstag, den 9. Oktober, fand in Stadtbergen der erste Gau-Mannschaftswettkampf weiblich in den Leistungsklassen 2-4 nach der Corona-Pause statt.

In der Wettkampfklasse W32 LK4 16+ starteten für den TVM neben Julia Lachmayr und Sofia Strobl auch 3 jüngere Turnerinnen: Magdalena Schöpf, Leni Henne und Violetta Boskova (alle Jg 09), welche die eigentliche Triebfeder für die Wettkampfanmeldung waren.

Zum Seitenanfang