Micon Kreft ist unsere Fairtrade-Beauftragte

Derzeit bewirbt sich unsere Gemeinde als Fairtrade-Gemeinde. Für uns war im Vereinsausschuss sofort klar, dass wir diesen Weg als Partner unterstützen. Auf Anregung von Micon Kreft haben wir uns gemeinsam entschieden, künftig bei unseren Veranstaltungen auf Fairtrade-Produkte wie beispielsweise Kaffee, Tee und Zucker zu setzen. Damit leisten wir unseren Beitrag zur besseren sozialen, ökologischen und ökonomischen Situation bei der Herstellung.

Micon Kreft, die bereits in der Steuerungsgruppe Fairtrade-Gemeinde Mering aktiv ist, ist künftig unsere Fairtrade-Beauftragte. Sie kümmert sich dabei um die entsprechenden Anschaffungen für Veranstaltungen. Damit entlastet sie zugleich unsere Veranstaltungsleiter bei der Durchführung.

Unsere 1. Vorsitzende Katharina Bader-Schlickenrieder freut sich über den herausragenden Einsatz von Micon Kreft: "Wir wissen sehr zu schätzen, was Micon auch als Fairtrade-Beauftragte für unseren Verein leistet. Vielen herzlichen Dank!"

Der Antrag wurde durch die Gemeinde im April eingereicht. Wir erwarten die Zertifizierung im Juni 2021.

Verfasser: Andreas Widmann