Katharina Steinbach erstellt neues TVM-Logo

PNGLogogesamtAuf der letzten Mitgliederversammlung wurde die Abteilungsstruktur geändert. Die Abteilungen Fitness und Prävention sowie Gymnastik wurden zu FitGym zusammengefasst. Die Abteilung Kindersport wurde neu gegründet. Dies war der Auslöser für ein neues Logo im modernen und zeitlosen Look.

PNGLogoKinderturnenIm Zeitalter von digitalen Anwendungen haben sich auch die Anforderungen an unser Logo gewandelt. Uns war am wichtigsten, dass wir als TV Mering klar erkennbar sind. Dazu hat unsere Medienbeauftragte Katharina Steinbach den Schriftzug in den Vordergrund gestellt. Dieser war beim alten Logo schwierig zu lesen. Zudem hat sie das Wappen des Markt Mering als wichtiges Element erhalten. Auch die Abteilungssymbole hat sie neu gestaltet. Das Vereinslogos ist so aufgebaut, dass es auch zusammen mit einem Abteilungssymbol für eine Abteilung verwendet werden kann. Durch diesen modularen Aufbau decken wir vielfältige Einsatzmöglichkeiten ab - egal ob Social Media, Flyer, Plakate oder Vereinsbekleidung.

 

PNGAbteilungslogosAber auch zahlreiche weitere Details hat Katharina Steinbach beachtet. Beispielsweise lässt sich unser Logo gut in schwarz/weiß abbilden und ist für verschiedene Einsätze skalierbar.
Wir sind stolz auf unser neues Logo, das uns künftig als TV Mering mit unseren Abteilungen repräsentieren wird.

 

Verfasser: Andreas Widmann und Katharina Steinbach