Andreas Widmann zum zweiten Mal für den TVM bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften am Start

Andreas Widmann beim 100m-SprintAndreas Widmann nahm am Deutschen-8-Kampf AK 20+ mit den Turn-Disziplinen Boden, Sprung, Barren und Reck (Kür KM2) und den leichtathletischen Disziplinen 100-m-Lauf, Weitsprung, Kugel 7,26 kg und Schleuderball 1,5 kg teil.

 

Obwohl Andreas durch seine Qualifikationspunktzahl in der Startreihenfolge als 33. gesetzt war, schaffte er es genauso wie im Vorjahr sich auf Rang 24 vorzuarbeiten.

 

Andreas Widmann am BarrenAn Reck und Boden zeigte Andreas seine besten Übungen bei Mehrkampfmeisterschaften. Am Boden erreichte er sogar mit 11,8 Punkten die elftbeste Wertung in seiner Wettkampfklasse. Die Barrenkür lief gut durch, nur am Sprung fehlte ihm etwas die Steigphase, so dass die Wertung nicht ganz befriedigend ausfiel.

 

In Leichtathletik hatte Andreas die Hoffnung die verlorenen Punkte vom Sprung wieder auszugleichen. Im Sprint glückte ihm das recht gut mit der Zeit von 12,64sec und damit 10,78 Punkten. Am Weitsprung schaffte er eine persönliche Verbesserung und beim Schleuderball kam er auf die gute Weite von 45,33m. Die Abschlussdisziplin Kugelstoßen, lief dann leider am Abend bei Flutlicht nicht mehr so gut, was die Euphorie schmälerte, aber im Endergebnis kam er trotzdem bis auf 7 Hundertstel an seine Bestleistung heran.

 

Insgesamt hat Andreas Widmann einen guten Wettkampf bestritten und kann mit seinen Ergebnissen bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften zufrieden sein. Er hat aber auch den Ehrgeiz bessere Leistungen bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften 2013 zu erzielen, für die er jetzt schon qualifiziert ist, da diese schon im Mai 2013 während des Deutschen Turnfestes in der der Rhein-Neckar-Region stattfinden.