Siegesserie ausbauen – Tabellenplatz 2 absichern!

Am Samstag treten die Herren I in eigener Halle zu ihrem dritten Spieltag an. Dabei kommt es zum ersten Mal in dieser Saison zum vereinsinternen Derby gegen die Herren II. Zudem emfängt man die Mannschaft von Haunstetten II.
Ziel für das vor der Saison neu formierte Team ist ganz klar, sechs weitere Punkte einzufahren und sich damit durch den vierten und fünften Sieg in Folge etwas nach oben abzusetzen.
Momentan belegen die Herren I mit neun Punkten den zweiten Tabellenrang in der Kreisliga Süd. Nur im ersten Spiel der Saison gab es gegen Schwabmünchen II eine Niederlage.

Zum Auftakt ging es nach Schwabmünchen, und gleich im ersten Spiel traf man auf den wahrscheinlich besten Gegner in dieser Saison. Gegen die Gastgeber, die aus der Bezirksklasse abgestiegen waren, entwickelte sich ein Topspiel, das vom Niveau wohl auch eine Klasse höher hätte stattfinden können.
Von Beginn an war eine hohe Intensität zu spüren, auch die Stimmung war weitestgehend gut, wenn auch manchmal etwas hitzig, wozu auch die eine oder andere unglückliche Schiedsrichterentscheidung beigetragen hatte.
Am Ende waren die Gastgeber etwas abgezockter und zeigten eine größere Sicherheit in ihrem Spiel, während die Meringer zwar im Angriff viel Druck machten und insgesamt eine gute Leistung boten, im Aufschlag aber etwas zu mutlos waren.
Folglich mussten sie sich trotz großen Kampfes mit 1:3 geschlagen geben (25:18, 19:25, 22:25, 22:25).

Gegen Nesselwang zeigten die Meringer Herren I über weite Strecken eine konzentrierte und souveräne Leistung und holten hochverdient mit einem klaren 3:0 den ersten Saisonsieg (25:16, 25:20, 25:16).

 

Beim Spieltag in Bobingen mussten sich die Meringer Jungs gegen Bobingen II, einen weiteren Absteiger aus der Bezirksklasse, und erneut Nesselwang ihre Erfolge hart erarbeiten. Beide Gegner gingen sehr motiviert in die Duelle gegen den TVM.

Die Partie gegen die Gastgeber machte man allerdings selbstverschuldet spannender als nötig. Die mitgereisten Fans sahen eine zunächst starke Meringer IMG3886Mannschaft, die lange Zeit führte und am Ende unverständlicherweise den Satz doch noch abgab (24:26). Gerade in Sachen Stimmung gab es noch verbesserungspotential.
Nach einem klaren Erfolg im zweiten (25:15) wurde es im dritten wieder spannend. Ein Doppelwechsel auf der Zuspiel- und Diagonalposition in der Schlussphase brachte den erhofften Schwung und die Entscheidung (25:23).
Relativ souverän brachte man daraufhin den vierten Durchgang zu einem erfreulichen Ende (25:18).

Auch die Nesselwanger zeigten sich von einer anderen Seite als noch im Hinspiel und auch in der Partie gegen Bobingen.
Mit ihrer Größe machten sie es gerade im Block den Meringern etwas schwer. Nichtsdestotrotz zeigten die Herren I die bessere Spielanlage und die schöneren Spielzüge. Herausragend war auch, dass sie nach einem sehr schwachen Beginn einen Rückstand von acht Punkten noch aufholen und den Satz für sich entscheiden konnten.
So holten sie sich nach einem härteren Kampf mit einem 3:1-Sieg den verdienten Lohn (25:22, 21:25, 25:22, 25:21).

Es spielten für die TVM-Herren I: Timo Demmel, Henrik Dresemann, Moritz Gerle, Oskar Herz, Maximilian Maier, Daniel Mass, Asmir Memic, Thomas Rehmann, Tobias Schmidt, Tobias Waschek, Rafael Zawadzki