Nur ein Punkt aus den ersten vier Spielen

Leider nicht so erfolgreich wie bei den Damen I verliefen die ersten beiden Spieltage der jungen Damen II. Nach vier Spielen haben sie nur einen Punkt auf ihrem Konto und befinden sich in der unteren Tabellenregion der Kreisklasse Mitte.

Dabei zeigten die Mädels an ihrem ersten Spieltag über weite Strecken eine gute Leistung.
Gegen die Gastgeberinnen Bobingen II taten sie sich zu Beginn schon fast traditionell etwas schwer und belohnten sich nicht für einige gute Aktionen, steigerten sich aber schon im ersten Durchgang, auch wenn es nicht mehr für einen Erfolg reichte (15:25).
Sie konnten jedoch den Schwung mitnehmen und klar die beiden darauffolgenden Sätze holen (25:17, 25:21).
Leider häuften sich in der Folge wieder die Eigenfehler, weswegen es nicht zu einem Sieg reichte (16:25, 8:15).
Ähnlich lief es auch zunächst gegen die stärkeren Rieder. Nach einem schwachen Start kamen die Mädels immer besser ins Spiel. Knackpunkt war dann der zweite Durchgang, als sie viele starke Aktionen zeigten und sich sogar zweimal einen Satzball erkämpften, sich aber am Ende den erfahreneren Gegnerinnen doch noch geschlagen geben mussten.
Schließlich gab es eine etwas unverdient deutliche 0:3-Niederlage (14:25, 25:27, 17:25).

An ihrem zweiten Spieltag konnten die Damen II leider nicht an die vielversprechende Leistung zuvor anknüpfen.
Gegen die Gastgeberinnen Altenmünster II wäre eigentlich viel mehr, sogar ein Sieg drin gewesen, allerdings machten sie insgesamt zu viele einfache Fehler. Vor allem in der Annahme gab es zu wenig Bewegung, zudem häuften sich die Aufschlagfehler, oft gerade dann, wenn sie sich wieder rangekämpft hatten. So gab es leider eine 0:3-Niederlage (14:25, 21:25, 20:25).
Im Spiel gegen die erfahrenere Mannschaft von Jettingen III waren die Rollen an diesem Tag klar verteilt. Mit einer guten Leistung hätten die Meringer Mädels auf jeden Fall mithalten können, aber die Tagesform war nicht gut genug. Erneut gab es zu wenig Bewegung und zu viele einfache Punkte für die Gegnerinnen. Folglich ging leider auch dieses Spiel deutlich unter Wert verloren (5:25, 17:25, 9:25).

Nach den ersten beiden Spieltagen haben die Damen II also nur einen Punkt auf ihrem Konto. Allerdings sind sie zu viel mehr in der Lage.
Heute gibt es die Gelegenheit, v.a. den zweiten Spieltag vergessen zu machen und eher an die ersten beiden Spiele anzuknüpfen.
In Augsburg-Hochzoll geht es gegen Hochzoll V und Auerbach II.

Für die TVM-Damen II spielten: Madlen Albrecht, Alina Buhn, Lisa Faber, Helena Geißelmeier, Carina Hieble, Susanne Kratzer, Hannah Melzer, Thordis Niemann, Svenja Strehle