Punkteserie beschert dritten Tabellenrang

Drei Spieltage haben Merings Damen I nun in der aktuellen Saison in der Kreisliga Mitte hinter sich, und man kann auf jeden Fall von einem erfolgreichen und mehr als zufriedenstellenden Start sprechen. Nur in einem Spiel gab es keine Punkte für die zur Zeit nur aus acht Spielerinnen bestehende Mannschaft, dafür bereits vier Siege und einige starke Leistungen.

Los ging es Ende Oktober in Gersthofen. Gegen den Aufsteiger gaben sich die Mädels keine Blöße und holten souverän die ersten drei Punkte der Saison (25:6, 25:17, 25:12).
Nicht ganz so gut lief es leider daraufhin gegen die alten Bekannten Friedberg IV (13:25, 18:25, 19:25). Da die Meringer Damen allerdings nur mit sieben Spielerinnen, zwei davon auch noch gesundheitlich angeschlagen, und erstmals ohne Trainer angetreten waren, konnten sie die Niederlage verschmerzen und freuten sich über den ersten Saisonsieg.

Ein frühes Highlight gab es bereits 14 Tage später am zweiten Spieltag. In eigener Halle konnten die Meringer Mädels zwei Absteiger aus der Bezirksklasse schlagen.
Gegen die junge neuformierte Königsbrunner Mannschaft hatten sie wenig Mühe und holten im Eiltempo den zweiten Saisonsieg (25:14, 25:12, 25:6).
Das anschließende Spiel gegen die Aufstiegsfavoriten Hochzoll III entwickelte sich zu einem fast epischen Kampf. Weit über zwei Stunden dauerte dieser Krimi, nach dessen Ende sich die Meringer Damen erschöpft, aber überglücklich, von den heimischen Zuschauern feiern lassen konnten.
Dabei sah es im ersten Satz noch gar nicht danach aus. Zwar zeigten sie auch da schon eine gute Leistung, mussten sich jedoch fast jeden Punkt hart erarbeiten und hatten leider oft am Ende der langen Ballwechsel das schlechtere Ende für sich (16:25).
Doch sie kämpften sich immer mehr in die Partie und reduzierten ihre Fehler auf ein Minimum. So konnten sie in der Verlängerung den zweiten Satz für sich entscheiden (29:27) und relativ deutlich auch den dritten (25:17).
Nach einem kleinen Durchhänger im vierten Durchgang (15:25) kam es zum großen Finale.
Der spannende und hart umkämpfte Tiebreak gab diesem tollen Spiel den würdigen Abschluss. Nach einigen abgewehrten Matchbällen auf beiden Seiten konnten die Meringer Mädels am Ende ausgelassen den zweiten Sieg des Tages feiern (21:19).

Nach diesem grandiosen zweiten Spieltag mussten die Damen bereits eine Woche später mal wieder in die allgemein wenig beliebte Halle in Rehling. Sie wollten den Schwung mitnehmen und wieder punkten. Leider verletzte sich bereits im ersten Satz wegen eines Übertritts einer Gegnerin Mannschaftsführerin Chrissi L. So mussten die Mädels wieder fast den gesamten Spieltag mit sieben Spielerinnen absolvieren. Umso höher ist die gebotene Leistung einzuschätzen. Gegen die Gastgeberinnen (und ihre Zuschauer) konnten sie weitere drei Punkte und damit schon den vierten Saisonsieg verbuchen (25:18, 20:25, 25:17, 25:21).
Auch im letzten Spiel des Tages, gegen Kleinaitingen III, waren sie nah dran an einem Sieg, allerdings merkte man ihnen die Müdigkeit mangels Wechselalternativen an. So schlichen sich nun öfter leichte Fehler ein, so dass sie sich schließlich nach fünf Sätzen geschlagen geben mussten (25:21, 20:25, 18:25, 25:14, 10:15).
Trotzdem freuten sich die Meringer Mädels über einen weiteren erfolgreichen Spieltag mit am Ende hochverdienten vier Punkten.

Somit konnten die Meringer Damen I von ihren ersten sechs Spielen vier für sich entscheiden, außerdem haben sie in den letzten vier Spielen immer gepunktet, nur einmal gingen sie bisher komplett leer aus.
Dank dieser guten Bilanz liegen sie vor den nächsten Spielen auf dem dritten Tabellenplatz.
Noch vor Weihnachten stehen zwei Spieltage auf dem Programm, weiter geht es am 08. Dezember in Jettingen gegen die ehemalige Bezirksklassemannschaft Jettingen II und Haunstetten II.

Es spielten für die TVM-Damen I: Hannah Endraß, Christiane Leitmeir, Katharina Löffler, Hannah Miserre, Antonina und Paula Schlickenrieder, Ellen Schmid, Christin Schmidt