Tiebreakniederlage gegen Bezirksligisten Schwabmünchen

Die Reise der Meringer Herren I im Pokal ist nun zu Ende. Nach tollen Spielen im Kreispokal mit dem Sieg im Finalturnier als krönenden Abschluss der ersten Etappe mussten sie in der ersten Runde des Bezirkspokals Anfang Februar gegen den bisher ungeschlagenen Bezirksligisten Schwabmünchen antreten. Für den Sieger sollte es Ende März erneut in einem kleinen Finalturnier um den Titel gehen.
Vier Sätze lang lieferten sich beide Mannschaften einen spannenden Kampf auf gutem Niveau, in dem es hin und her ging. Im vierten Durchgang hatten die Meringer sogar einen Matchball, den sie aber leider nicht verwandeln konnten.
So musste die Entscheidung im Tiebreak fallen. Allerdings waren nun die Herren I nicht auf der Höhe und konnten nicht ansatzweise mit ihren Gegnern mithalten. Folglich mussten sie sich schließlich völlig chancenlos geschlagen geben (23:25, 29:27, 26:24, 25:27, 7:15).

 

Text: Rafael Zawadzki