Meringer Herren festigen ihren Spitzenplatz trotz gerissener Siegesserie - Vorentscheidung in Friedberg möglich!

Morgen treten die Herren I zu ihrem sechsten Spieltag in dieser Saison an. In der Rothenberghalle in Friedberg stehen die Rückspiele gegen Friedberg III und Hochzoll II an. Gegen die Gastgeber gab es am ersten Spieltag eine knappe 2:3-Niederlage, gegen Hochzoll einen klaren 3:0-Erfolg.
Den Meringern fehlen u.a. Kapitän Oskar Herz wegen einer Blinddarmoperation und weiterhin Mittelblocker Domi Häfner wegen seiner Schulterverletzung, dafür ist Diagonalspieler Daniel Mass nach seinem auskurierten Handbruch wieder ins Training eingestiegen und morgen dabei.
Mit zwei Siegen können die Tabellenführer der Bezirksklasse bereits für eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft sorgen.

Beim letzten Spieltag Ende Januar riss zwar die Siegesserie gegen die u.a. mit einem ehemaligen Zweitligaspieler verstärkten Aichacher, denen man sich nach einem tollen und spannenden Spiel im Tiebreak geschlagen geben musste (25:23, 24:26, 23:25, 26:24, 13:15). Trotzdem konnten die Meringer wegen der souverän geholten drei Punkte gegen Konkurrent Langweid (30:28, 25:18, 25:11) am Ende den ersten Platz absichern.
Mit zwei Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten Lauingen bei zwei Spielen weniger, auf den Dritten Langweid sind es sieben bei gleicher Spielanzahl, führen sie die Liga an und können vom Durchmarsch von der Kreis- in die Bezirksliga träumen.
Und eine Serie halten die Herren I weiterhin. Beide Niederlagen gab es nach fünf Sätzen, folglich haben sie bisher in jedem Spiel gepunktet.

Der Spieltag am Samstag startet um 14 Uhr, die Meringer bestreiten allerdings erst die Spiele zwei und drei.

Herren I in Aichach:
Robin Demmel, Timo Demmel, Henrik Dresemann, Patrick Eder, Moritz Gerle, Oskar Herz, Maximilian Maier, Jamal Naser Navabi, Thomas Rehmann, Rafael Zawadzki

https://www.volley.de/halle/erg/qp/orga-25/saison-2022/bereich-1000/wid-24171/wsid-1/

 

Text: Rafael Zawadzki