Mitgliederversammlung für Erarbeitung der Eckdaten einer Aufstockung. Enorme Konstanz in der Führungsriege

2023-05-06-Der-neu-gewahlte-VereinsausschussNoch ist nicht endgültig klar, in welche Richtung sich der Turnverein Mering beim Hallenbau bewegen will: warten, bis sich die Chance für die Beteiligung an einer Großraumhalle ergibt oder das eigene Eigentum an der Tratteilstraße 42 aufstocken. Letztere Option soll mit Eckdaten untermauert werden, um in einer späteren Mitgliederversammlung eine gute Grundlage für eine Richtungsentscheidung zu haben. Das ist die Tendenz, die sich zu später Stunde und nach längerer Diskussion unter den Abstimmenden bildete.

Investition in Hallen(aus)bau und Neuwahlen

Liebe Mitglieder,

wir laden euch herzlich zu unserer 113. Mitgliederversammlung am 06. Mai 2023 ab 19:00 Uhr in der Eduard-Ettensberger-Halle Teil 2 ein.

Wir haben uns in den 2009 bezogenen Räumlichkeiten an der Tratteilstraße 40 ein modernes, vielfältiges Übungsstundenspektrum erarbeitet. Wir konnten zahlreiche neue Übungsleiter*innen gewinnen. Dabei ist der Run auf unsere Sportstunden so groß, dass wir leider oftmals nicht mehr allen Interessenten einen Platz anbieten können. Bei den wettkampforientierten Gerätturnern können Kinder nur noch nach einem erfolgreichen Probetraining aufgenommen werden. In vielen weiteren Kindersportangeboten gibt es lange Wartelisten. Leider gibt es auch keine Ausweichmöglichkeiten in den anderen Sporthallen, da auch dort die Kapazitäten erschöpft sind. Darum wollen wir uns bei der kommenden Mitgliederversammlung ein „Stimmungsbild“ von euch einholen, wie wir vorhandene Finanzmittel einsetzen können, um weitere Kapazitäten zu schaffen. Im Wesentlichen haben wir für euch zwei Optionen erarbeitet.

Einzug der Vereine am 27. April ab 18:00 Uhr

Wir laden alle unsere Mitglieder herzlich zum Fahneneinzug des Volks- und Heimatfests am Donnerstag, den 27. April 2023, ein. Wir treffen uns ab 18:00 Uhr an unserer Vereinsfahne. Am Marktplatz wird eine kostenlose Bierprobe angeboten. Der Abmarsch vom Marktplatz wird gegen 18:30 Uhr sein. Der Markt Mering spendiert jedem mitmarschierendem Vereinsmitglied über 16 Jahren bis zu einem Getränkegutschein für eine Maß. Jüngere Mitglieder erhalten zu zweit einen Gutschein, den sie dann zusammen für zwei Süßgetränk einlösen können.

Bitte beachtet folgende Punkte, damit wir einen reibungslosen Ablauf sicherstellen können:

• Bitte kleidet euch nach Möglichkeit in Vereinskleidung/-farben.
  • Meldet euch bitte bis spätestens 18:10 Uhr bei Anki Griffel an unserer Vereinsfahne für die Anzahl der Gutscheine. Bei Verspätungen können wir aus organisatorischen Gründen leider keinen Gutschein mehr ausgeben.
  • Die Gutscheine werden erst beim Abmarsch ausgegeben.
  • Orientiert euch bitte für die Marschordnung an den Musikkapellen.

Wir freuen uns bereits auf eure zahlreiche Teilnahme! :-)

Weitere Informationen zum Volksfest können der Zeitungsmitteilung unter https://www.augsburger-allgemeine.de/friedberg/mering-endlich-ist-wieder-volksfest-in-mering-id65939421-amp.html entnommen werden.

Verfasser: Andreas Widmann.

Authentic-Line von Hummel ausgewählt

20220210195718Liebe Mitglieder,

wir freuen uns, dass wir nun mit der Sammelbestellung unserer neuen Hummel-Teamline in Kooperation mit unserem Partner Waldrian durchstarten können. Wir haben uns für die Authentic-Teamline der Firma Hummel entschieden. Diese weist eine hohe Qualität und einen hohen Tragekomfort auf. Alle Oberteile bieten wir euch dabei in marineblau und alle Hosen in schwarz/weiß an. Als Verein erhalten wir einen Rabatt von 35 % bei der Bestellung, den wir komplett an euch weitergeben!

Es werden grundsätzlich alle Oberteile der Teamline mit einem farbigen Abteilungslogo und einem TV-Mering-Schriftzug auf der Rückseite bedruckt. Zusätzlich können die eigenen Initialen oder der eigene Name unter das Abteilungslogo gedruckt werden. Bei unserer Abteilung Turnen kommt noch ein spezieller Rückendruck dazu. Zudem wird das Spieltrikot für unsere Volleyballer mit Spielernummer und Spielernamen versehen.

Einzelne Größen der Poly-Jersey-T-Shirts stehen in unserem Geschäftszimmer zum Anprobieren bereit. Bitte schaut einfach während unserer Geschäftszeiten vorbei oder sprecht eure Abteilungsleitung oder ein Mitglied des Vereinsausschusses an, wenn ihr sie probieren wollt. Zusätzlich könnt ihr die Größentabelle von Hummel zur Rate ziehen.

Bitte tragt euch bis spätestens 17. Juli in diesem Online-Formular für eine Bestellung ein. Dort findet ihr alle angebotenen Artikel und auch weiterführende Informationen; z.B. auch zu den Preisen. Wir planen, euch die Artikel nach den Sommerferien ausgeben zu können.

Bitte wendet euch bei Fragen an unsere Jessica, die für uns die weitere Bestellung abwickeln wird.

Bleibt in Bewegung!

Verfasser: Andreas Widmann

Trotz zahlreicher Herausforderungen aufgrund Corona blickt der Verein auf ein gelungenes Jahr 2021 zurück

Am 29.04. fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Turnverein Mering unter Leitung der zweiten Vorsitzenden Ingrid Motsch in der Eduard-Ettensberger-Halle statt. Die erste Vorsitzende Katharina Bader-Schlickenrieder war leider erkrankt.