Turner des TV Mering überzeugen mit guten Leistungen

Am 10. März war der TV Mering wieder bei der ersten Runde des jährlichen Gau-Einzelwettkampfs im Gerätturnen männlich vertreten. Mit 12 Teilnehmern waren die Meringer Athleten auch dieses Mal gut aufgestellt.

In der Jugend B belegten Tobias Postenrieder (Jahrgang 2004) und Pamino Elias (2003) mit 72,20 und 69,20 Punkten den 9. und 10. Platz, wobei jeweils beide am Sprung ihre persönliche Bestleistung zeigten.

 

Vier Sportler starteten für Mering in der Jugend C. Noa Müller (2005) belegte mit 79,25 Punkten einen guten 6. Platz. Mit durchwegs soliden Wertungen an allen Geräten konnte er sich gegenüber seiner Konkurrenz behaupten. Rene Walkmann (2006) und Leon Herz (2005) belegten beide mit exakt 77,30 Punkten den 8. Platz, wobei Rene am Sprung und Leon am Reck ihre besten Übungen präsentierten. Manuel Lidl (2005) erreichte mit zuverlässigen Sprung-, Barren- und Reckübungen den 15. Platz in dieser Altersklasse.

2018-03-10-Henrik-Hager-an-den-RingenMit nur 1,05 Punkten Unterschied verpasste Henrik Hager (2007) nur ganz knapp das Podest in der D-Jugend und landete so auf dem 5. Platz. In seiner Altersklasse zeigte er die beste Reckübung. Sein Kollege Rafael Rakosi (2007) kämpfte sich mit anständigen Leistungen an allen sechs Geräten auf den 8. Platz. Mit einem erfolgreichen Sprung katapultierte sich Adrian Bravic (2008) auf den 15. Platz.

2018-03-10-Mateo-Bravic-am-BarrenWährend die Jugend E in diesem Jahr vom TV Mering unbesetzt war, konnte sich Mateo Bravic (2011) mit 71,80 Punkten und den jahrgangsbesten Übungen am Pauschenpferd und Barren noch einen Platz auf dem Treppchen sichern. David Borchardt (2012), sowie Georg Hoermann (2011) feierten ihre Wettkampfprämiere und können mit dem 5. und 7. Platz vollends zufrieden sein.

Mindestens genauso zufrieden blickt das Trainerteam auf die Ergebnisse der ersten Runde zurück. Am 21.04. wird der TV Mering bei der zweiten Runde in Stadtbergen teilnehmen. Die Trainer sind zuversichtlich, dass die männlichen Turner ihre Leistungen dort erneut unter Beweis stellen können.

Die detaillierten Ergebnisse können im Anhang eingesehen werden.

Verfasser: Stefan Widmann