2024-03-16-SofiaViele Top 10 Platzierungen lassen aufhorchen

Im März fand der Gaueinzelwettkampf ab 11 Jahren im Gerätturnen weiblich in der Sporthalle Stadtbergen statt. Mit 24 Turnerinnen war der TV Mering stark vertreten. Nicht nur für die Athletinnen, sondern auch für die Trainer und Trainerinnen war der Tag eine Mammutaufgabe. Der erste Durchgang startete um 7:30 Uhr, die letzten verließen die Halle nach dem Abbau um 19:30 Uhr. Über 200 Mädchen aus dem gesamten Turngau Augsburg zeigten ihr turnerisches Können an den vier Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden.

2024-03-17-Luca-Lisi-am-Barren-Foto-Melanie-ZierauGroßartige Leistungen beim 1. Wettkampftag in Stadtbergen

16 Athleten starteten für den TV Mering beim 1. Wettkampftag des Gau-Einzelwettkampfs im Gerätturnen in Stadtbergen. Sie erturnten sich wertvolle Punkte für den 2. Wettkampftag und viele sicherten sich ausgezeichnete Tagesplätze.

In der F-Jugend sicherte sich Jonathan Keller (Jahrgang 2017) bei seinem ersten Gau-Wettkampf mit dem 4. Platz einen Platz im Mittelfeld.

Konstandinos Apostolidis (2016) und Julian Kasparek (2016) traten beide erstmals bei einem Wettkampf an und erzielten in der Jugend E2 Platz 13 und 10. In der gleichen Wettkampfklasse konnten sich die beiden Vereinskollegen Luca Lisi (2016) und Arian Sejfijai Platz 2 und 1 sichern. Lisi hat mit 76,35 Punkten knapp zwei Punkte Vorsprung gegenüber dem Drittplatzierten. Sejfijai erturnte sich mit seinen hervorragenden Leistungen sogar – trotz Unsicherheiten am Pauschenpferd – mit 77,55 Punkten nochmals einen Punkt mehr.

Tom Kotulla (2015) trat ebenfalls seinen ersten Wettkampf in der Jugend E1 an. Er erturnte sich mit soliden Übungen den 9. Platz und sammelte wichtige Wettkampferfahrung.

Ein buntes Programm, Akrobatik, Witz und Humor: Acht Turngruppen zeigten ihre Choreografien beim Winterschauturnen des Turnverein Mering.

Collage23Der Leiter der Abteilung Turnen Andreas Widmann freute sich über die gut gefüllte Eduard-Ettensberger-Halle und begrüßte zahlreiche Ehrengäste, die zum traditionellen Winterschauturnen gekommen waren. Darunter waren Erster Bürgermeister Florian Mayer, die Vorstände des TV Mering, Marktgemeinderäte und Peter Weißenhorn vom Turngau Augsburg. Die Moderation übernahmen erneut Violetta Boskova und Leni Henne.

2023-07-01-Fenja1-Katharina-SteinbachTV Mering mit acht Mannschaften am Gaumannschaftswettkampf weiblich

Am 01.07. stand der Mannschaftswettkampf für Gerätturnen weiblich im Turngau Augsburg statt. Mit über 350 Teilnehmerinnen war schnell klar – dies wird ein Mammutwettkampf für alle Beteiligten. Die fleißigen Helfer des TV Mering, der als Ausrichter den Wettkampf stemmte, standen ab 6 Uhr morgens in der Halle, um den Verkauf vorzubereiten und verließen sie erst wieder nach dem Aufräumen um 22 Uhr.

2023-05-13-Maja-Lutz-am-Balken-Leni-HenneGute Platzierungen bei über 250 Teilnehmerinnen

Die Aufregung war groß bei den rund 300 Teilnehmerinnen des Geräte-Vierkampfs am Wettkampf des Turngaus Augsburg. Organisatorin Carmen Lich freute sich über die Unterstützung des TV Mering, der mit der Eduard-Ettensberger-Halle Gastgeber war. Reger Andrang herrschte den ganzen Tag über an den Verkaufsständen mit Verpflegung, die diesmal vom TSC Mering übernommen wurden.

Zu Beginn turnten bereits ab 8 Uhr die Zwölfjährigen und ermittelten unter 43 Teilnehmerinnen die Gausiegerin. Vom Turnverein Mering erturnte sich Carolina Klein den 30. Platz und Lisa Keller den 22. Platz.