Gute Leistungen der Turner des TV Mering trotz Ausfällen

Am 21. April fand der 2. Wettkampftag des Gau-Einzelwettkampfs im Gerätturnen männlich in Stadtbergen statt. Obwohl zwei der erfahrensten Turner ausfielen, konnte der TV Mering mit 14 Teilnehmer gute Platzierungen erreichen.

In der Jugend B erreichten Tobias Postenrieder (Jahrgang 2004) und Pamino Elias (2003) den 7. und 8. Platz und konnten sich damit gegenüber des 1. Wettkampftages um jeweils zwei Plätze verbessern und damit das Mittelfeld erreichen. Carsten Bistritzky (2003) landete mit nur einem Wettkampftag auf dem 13. Platz.

Leon Herz (2006) konnte in der C-Jugend leider den 2. Wettkampftag nicht antreten und fiel damit vom 8. auf den 17. Platz zurück. Luka Bravic (2006) war nach einem Wettkampftag auf den 19. Platz. In der Mitte konnte sich für den Turnverein Mering Manuel Lidl (2005) mit extrem sauberen Übungen den 10. Platz sichern. Noa Müller (2005) musste sich auf dem 7. Platz nur knapp seinem Vereinskollegen Rene Walkmann (2005) auf dem 6. Platz geschlagen geben. Johannes Mödl (2005) musste die bittere Erfahrung machen, dass er erneut nicht antreten konnte und somit dieses Jahr den Gau-Einzelwettkampf komplett verpasste.

2018-04-21-Henrik-HagerKnapp einen Podestplatz verpasste Henrik Hager (2007) in der Jugend D und musste sich mit einem hervorragendem 5. Platz von über 20 Turnern in der Wettkampfklasse zufriedengeben. Hinter ihm folgte unmittelbar sein Vereinskollege Rafael Rakosi (2007) auf dem 6. Platz. Adrian Bravic (2008) erturnte sich bei seinem ersten Gau-Einzelwettkampf einen ordentlichen 15. Platz.

Daniel Fruth (2010) konnte in der E-Jugend nur einen Wettkampftag antreten und landete so auf dem 30. Platz. Erfreulich war, dass er in der Tagewertung des 2. Wettkampftages dagegen auf dem 17. Platz und somit im Mittelfeld landete.

2018-04-21-Mateo-BravicGroß war die Freude, als sich Mateo Bravic (2011) in der F-Jugend mit deutlichem Vorsprung zum 4. Platz und knapp hinter dem 2. Platz den 3. Platz und damit einen Pokal sicherte. Ihm folgten David Borchardt (2012) auf dem 5. und Georg Hoermann (2011) auf dem 6. Platz.

Für das Trainerteam waren die Ergebnisse beim Wettkampf zufriedenstellend. Insgesamt konnten die Turner des TV Mering mit sauberen Übungen ordentliche bis sehr gute Ergebnisse erzielen. Für die Turner bietet sich nun die Möglichkeit, dass sie sich am 05.05. bei der anstehenden Vereinsmeisterschaft im Gerätturnen des TV Mering nochmals untereinander messen können.

Die detaillierten Ergebnisse können dem Anhang entnommen werden.

Verfasser: Andreas Widmann