Turnabteilung führt Jugendliche an Trainertätigkeit heran 

 v.l.n.r: Adrian Prassek, Julian Kitzberger, Carsten Bistritzky haben die Assistentenausbildung absolviert (es fehlt: Maximilian Zerle).An der diesjährigen Übungsleiter-Assistenten-Ausbildung des Turngau Augsburg nahmen Adrian Prassek, Julian Kitzberger, Carsten Bistritzky und Maximilian Zerle von der Turnabteilung des TV Mering teil. Nach zwei Ausbildungswochenenden, bei der die Nachwuchs-Übungsleiter viel über das Leiten eines Trainings lernen konnte, nahmen die vier Meringer Turner ihre Ausbildungsurkunden in Empfang. Sie unterstützen nun die erwachsenen Übungsleiter bei den Kindertrainings und werden so früh an die Tätigkeit als künftiger Übungsleiter herangeführt.

Abteilungsleiter Andreas Widmann zeigt sich zufrieden mit den Jugendlichen und erläuterte, dass nur, wenn man ausreichend Jugendliche an die Trainerarbeit heranführen würde, künftig auch ausreichend ehrenamtliche Trainer für den Übungsbetrieb zur Verfügung stehen würden.