Auch dieses Jahr konnten die Tischtennis Herren des TV Mering ihrer Favoritenrolle gerecht werden und sich den Bezirkspokal auf Kreisebene sichern. Zunächst bestritten Christian Burgdorf, Yannick Otting und Lukas Rathgeb gegen den durch Los ermittelten TTC Hausen das Halbfinale.

• Herren6
  • Herren5
  • Herren1
  • Herren4
  • Herren3
  • Herren2
  • KreispokalHerren12

Das Ergebnis war mit 5:0 ziemlich eindeutig. Nur Otting musste sich gegen den Hausener Alexander Königsperger durch alle fünf Sätze arbeiten.

Danach trafen die Herren im Finale auf den TSV 1861 Nördlingen, der sich im Halbfinale mit 5:2 gegen den SV Frechenrieden durchsetzen konnte.
Dieses Match war deutlich schwieriger, da der beste Spieler des Gegners Andre Hock die meisten Ranglisten Punkte dieses Turniers hatte. Lukas Rathgeb konnte diese schwierige Aufgabe gleich beim ersten Spiel bewältigen, gewann gegen Hock knapp mit 3:2 und verhalf Mering damit zu einem guten Start.
Danach wurde es noch kniffliger. Otting musste sich den Nördlingern Eugen Berg und Andre Hock geschlagen geben und Rathgeb konnte gegen Sven Svendsen ebenfalls nicht punkten. Otting sah gegen Svendsen dagegen einen Tick besser aus und konnte in einem spannenden Tischtenniskrimi im fünften Satz 11:9 gewinnen. Christian Burgdorf behielt als einziger eine weiße Weste und konnte alle drei Spiele für sich entscheiden. Damit gewann der TV Mering mit 5:3 erneut den schwäbischen Bezirks-Pokal auf Kreisebene und fährt damit im März wieder nach Ebersdorf bei Coburg um gegen die Bezirks-Pokalgewinner der anderen bayerischen Bezirke anzutreten.