Die Abteilung FitGym des TVM erweitert ihr Trendsport Fitnessangebot mit bellicon® JUMPING Workout -

"Das Fitnesstraining mit dem Trampolin"

IMG20210426154727-01-1 Micon Kreft, Abteilungsleiterin der FitGym, hat ihre Ziele und Projekte nicht aus den Augen verloren, trotz der schwierigen Bedingungen in der Pandemiezeit. Während dem Lockdown erarbeitete sie die Firnessangebote des TVM zu Onlinekursen für die Mitglieder. Weiterhin suchte sie einen Trainer für den neuen Trendsport „Fitness mit dem Trampolin“, sobald die Wiederaufnahme des Hallensports wieder möglich ist.

Nach mehreren Wochen intensiver Schulungen, absolvierte unser TVM Mitglied, Andreea Maier, ihre Trainerausbildung mit Abschlussprüfung in der bellicon® Academy.

Sie ist eine der wenigen zertifizierten bellicon® JUMPING Fitnesstrainerinnen im Raum Aichach Friedberg und springt für den Turnverein Mering.

Ihr Motto lautet: Party auf dem Trampolin! Wenn der Sport dann «nebenbei» passiert, ist das umso besser! Das Springen hat Andreea bereits vor einiger Zeit für sich entdeckt und überlegte nicht lange, als ein Trainer gesucht wurde! Sie möchte ihre Leidenschaft gerne mit den TVM Mitgliedern und Fitnessbegeisterten teilen und kann es kaum erwarten bis es endlich losgeht! Neben aktuellen Charthits, springt ihr zu einer Mischung aus Dance, 80 er Hits, Latino u.v.m.

IMG-20210516-WA0009-01Was ist Jumping Fitness®?

Jumping Fitness® ist ein intensives Kraftausdauertraining. Während des Springens auf dem Trampolin, werden bis zu 400 Muskeln gefordert. Es ist besonders gelenkschonend und daher für alle Altersgruppen geeignet. Mit erwärmenden federnden Schritten, kreativen Arm-Bein-Kombinationen auf guter Musik und schnellkräftigen Sprüngen, trainiert JUMPING nicht nur das Herz-Kreislauf-System, den Gleichgewichtssinn und die Koordination, sondern kräftigt vor allem den passiven und den aktiven Bewegungsapparat, die Tiefenmuskulatur im Mittelkörper und die Bauch- und Hüftbeugemuskulatur im Speziellen. Dabei steht der Spaß im Vordergrund.
IMG-20210426-WA0008-01-1

Kurs- und Trainingsziele:

• Verbesserung der Ausdauer
  • aktive Kalorienverbrennung
  • Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten, sowie der Beweglichkeit
  • effektive Stärkung der großen und kleinen Muskelgruppen, sowie der Tiefenmuskulatur
  • Maximierung der Core Power – intensives Training für Bauch, unteren Rücken, Beine und Po
  • hoher Ausstoß von Glückshormonen

20210519085215-01

Stundenaufbau:

Mobilisation, Warm Up, Hauptteil I und II, Cool Down, Dehnen

Schnupperer sind herzlich willkommen!

Für weitere Informationen zu einem kostenlosen Schnuppertraining wendet ihr euch bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Text und Bilder: Andreea Maier/Micon Kreft