Zwei Turnverein Mering Mitglieder, Kristina Korn und Andreas Kreft, hatten beim 34. Generali München Marathon das magische 42,195 km Ziel vor den Augen, als sie sich vor 7 Monaten für diesen Lauf angemeldet hatten. 

Es folgte eine durchgeplante und intensive Trainingszeit im Frühjahr und Sommer 2019. Sie wollten nicht nur dabei sein, sondern bei ihrem ersten Marathon auch gesund im Ziel (Olympiastadion) ankommen.So hatten sich Kristina Korn aus der Abteilung Turnen und Andreas Kreft aus der Abteilung Breitensport und Leichtathletik für ihren ersten Marathon keine bestimmten Zielzeiten vorgenommen.

Das war auch gut so, denn die warme Witterung am Sonntag (bis zu 24 Grad) hätte jeder Wunschzeit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Alle 3-5 km war eine Trinkpause und Wasserkühlung nötig um der Hitze standzuhalten.

Einige andere Läufer haben die Hitze nicht gut vertragen und mussten den Lauf abbrechen.Ins Ziel kamen die beiden TVM Langstreckenläufer mit  respektablen Zeiten von 4:10 Stunden (Andreas) 

 

und 5:27 Stunden (Kristina). 

Beide sind sehr zufrieden mit ihrem ersten Marathonergebnis, eine Wiederholung ist derzeit aber nicht geplant.

Am Marathon, Halbmarathon und 10km Lauf in München haben dieses Jahr rund 17.000 Sportler teilgenommen, auf der Strecke gab es zahlreiche Bands, Samba Trommler und sehr viele Zuschauer.  

 

Text: A.& M. Kreft

Bildquelle: T. Korn