Die Meringer Teilnehmer des DreiköniglaufsEine gute Lauf-Präsenz zeigten die Läufer und Läuferinnen des TV Mering beim 40. Aichacher Dreikönigslauf. Beim Hauptlauf gingen insgesamt 164 Teilnehmer/innen auf die traditionsreiche Laufstrecke.

Bei fast frühlingshaften Temperaturen starteten neun Laufteilnehmer/innen des  TV Mering beim traditionellen Aichacher Dreikönigslauf. Die reizvolle, hügelige ca. 8,2 Kilometer-lange Laufstrecke - es mussten ca. 90 Höhenmeter bewältigt werden - präsentierte sich heuer schneefrei in einem absolut guten Laufzustand. In den vergangenen Jahrzehnten war die Laufstrecke meistens mit Schnee bedeckt bzw. einmal wurde der Lauf sogar wegen akuter Eisglätte kurzfristig abgesagt, so der stellvertretende Leichtathletik-Abteilungsleiter des TV Mering, Thomas Schnitzler.

 

Andreas Feldmann vom TV Mering konnte sich mit einer hervorragenden Laufzeit von 29:25 min unter den Top Ten des Gesamteinlaufes (Platz 6) platzieren. In seiner Altersklasse M40 belegte er einen hervorragenden zweiten Platz. In der Altersklasse M50 starteten Andreas Kreft (42:30 min., Platz 21) und Gernot Lindenmeir (42:46 min, Platz 22). Drei Läufer gingen in der M60 auf die abwechslungsreiche Laufstrecke. Thomas Schnitzler belegte in 41:07 min den 10. Platz, während Klaus Stempfle in 54:15 den 21. Platz und Johann Müller-Zurlinden in 1:11:16 den 25. Platz erreichten.

Für den TV Mering starteten drei Läuferinnen. Samantha Landau erreichte in 47:07 min in der W30 den 7. Platz, während Melanie Drost in der W40 in 47:26 min den 9. Platz erlief. In der W50 verpasste Daniela Bögel mit einer guten Laufzeit von 40:53 min (4. Platz) nur knapp einen Potestplatz.

Bildquelle und Text: Thomas Schnitzler